Fragen zu OS X and Snow Leopard Bootloader

  • Hallo,
    ich halte mich einfach ganz kurz.
    ich hab ein amd phenom II x4 965 un hatte schonmal (fast) einen hacki..
    ging alles bis auf soundkarte un dann hab ich einfach die lust verloren.
    doch jtz will ich es nochmal versuchen :)
    damals ging es schon mit diesem thema : http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1697
    ich wollte jetzt nur schnell wissen: schritt 24 (nach der installation)
    die verlinkung von dem bootloader geht bei mir nicht..
    weis jemand welchen ich NACH der installation benötige für SL 10.6.?
    für die installation habe ich sonst alles aus dem tutorial :thumbsup:


    danke im voraus ^^

    Intel Dual Core E8400 CPU
    GA-G31M-ES2L Mainboard
    Geforce GT9500 GT Graka
    OS X SL 10.6.8

  • Falls du Nawcoms Mod CD 0.3.1 oder den USB Mod nimmst, wird automatisch ein passender Bootloader installiert. Dies hatte ich auch in der ursprünglichen Übersetzung angemerkt.
    Falls wider erwarten kein Bootloader installiert worden sein sollte, würde ich das Chameleon_more Paket nehmen, dass im Mod enthalten ist. Extra/Prebboot.dmg/Postboot.dmg/Installationspakete (so ähnlich).
    Das Paket kannst du auch dann nehmen, wenn du mit neueren Bootloadern vor einem grauen Bildschirm landest - einfach nochmal drüber laufen lassen.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • ich weis das dies hier nicht unbedingt reingehört aber gibt es genauso eine tolle anleitung für dieses system mit lion?


    ob der bootloader vorhanden ist werde ich ja dann sehen, wenn ich das "experiment" vollzogen habe ;)

    Intel Dual Core E8400 CPU
    GA-G31M-ES2L Mainboard
    Geforce GT9500 GT Graka
    OS X SL 10.6.8

  • Lion Läuft auf AMDs nur selten. Meisstens funktioniert der Finder nicht.


    Also Ich würde dir empfehlen es erst einmal mit Snow Leopard zu versuchen wenn du dass dann laufen hast kannst du die Lion App im Appstore kaufen und es geht nach einem Backup ans "Update".

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ich weis das das hier nicht unbedingt reingehört aber ich versteh nicht genau wo das dazu soll..
    ich bekomm die soundkarte nich zum laufen.. was muss ich jtz machen??


    mein system:

    Intel Dual Core E8400 CPU
    GA-G31M-ES2L Mainboard
    Geforce GT9500 GT Graka
    OS X SL 10.6.8

  • Das Problem ist, dass wir nicht genau wissen, welche Hardware du hast, daher wissen wir auch nicht, welchen Soundchip du haben könntest (Was ich damit auch sagen will: Hardware in die Signatur ;) ).
    Am einfachsten währe es noch, wenn du die VoodooHDA verwenden würdest. Das ist ein allgemeiner Soundkext der sehr sehr viele Karten unterstützt.
    Wichtig dabei ist jedoch, dass du denn Kext ein bisschen anpasst, wie hier beschrieben, da du sonst eine Kernel Panic bekommen könntest.
    Schwieriger wird es, wenn du die AppleHDA verwenden willst, denn die müsste man patchen. Und zum patchen muss man denn Soundchip kennen, du verstehst die Problematik ^^ ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt