Lifebook a530 Auflösungs Probs.

  • Moin moin, erstmal ein herzliches Hallo! an alle User hier im Board :).
    Ich bin ein totaler Neuling in sachen Mac/Osx/Hackintosh. Nur mal so angemerkt :).



    Ich habs gestern endlich nach langem rumprobieren endlich geschafft mir meinen Hackintosh aufzusetzen :hurra: :hurra: :hurra: :party: :D.
    Soweit läuft auch alles perfekt, bis auf die Grafiktreiber.. :/ Ich kann leider keine Auflösung ausser "1024 X 768" auswählen.
    Wüsste jmd wie ich es schaffe das ich ne anständige Auflösung her bekomm :D ?


    Btw. es ist eine "Mobile Intel HD" Grafikkarte.
    Weitere Infos zur Hardware:


    LIFEBOOK A530 / i5-2430M / 1x4GB / 39,6cm (15,6") / Mobile Intel HD / 500GB HD / DVD-Brenner /



    Mfg Und ein schönes Wochenende :)
    Mani


    EDIT:


    Es läuft 10.7.4 drauf :D

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Wie bist du vorgegangen? Hast du schon Graphicsenabler=Yes oder NO probiert?

  • Heiei das ging ja fix :), danke :).


    Mit der installation? Relativ normal, nach einer Anleitung im netz. Startparameter bei der Installation

    Code
    1. -v cpus=1 busratio=3 arch=i386_64


    und dieser zusatz hier:


    Nein , "
    Graphicsenabler=Yes oder NO probiert?" habe ich noch nicht.
    Wo macht man dass? Im Terminal?


    Mani

  • Installiere als Bootloader Chimera und erstelle dir eine SMBios.plist für ein macbook 8,x .
    Dann startest du mit GraphicsEnabler=Yes (Das gibst du dort ein, wo du auch -v eingibst ;) )

  • So hab mir chimera geladen und installiert.


    Aber beim boot geschieht nichts, also es ist genauso wie vorher.


    Muss man dass vllt per cd booten um den bootloader zu installieren?
    Was mir aber komisch vorkommt. Da .pkg ja keine image datei ist oder??


    Mfg Mani

  • Boote dann mal mit GraphicsEnabler=Yes oder no. Pkg ist eine ausführbare Datei.



    via iPhone @ Tapatalk

  • Beide varianten haben leider keine änderung mit sich gebracht.


    Aber ich sehe auch nichts von Chimera bootloader, oder sieht man von diesem generell nichts?
    Eingestellt und installiert habe ich ihn jedoch.



    Mfg und vielen dank für eure hilfe.


    Mani


    Edit:
    So der bootloader läuft nun. Trotz operatoren ändert sich leider nichts..:/


    Weiß jmd rat?
    Mfg Mani


    Edit2:


    Vllt sollte ich erwähnen dass der bildschirm als "unbekanntes Display" angezeigt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniii ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt