Und wieder einer mehr :)

  • Hallo an alle Forenuser :).
    Ich bin neu hier, 17 Jahre aus Dresden und Schüler. Ich hatte bis vor einem Jahr ca. 2 Jahre lang einen guten Windows PC (Phenom 2, GTX 280 etc.) und bin dann aber auf ein MacBook umgestiegen, da ich viel Gutes von Mac und Apple gehört hatte und mittlerweile auch ein iPhone besaß. Das war ein gebrauchtes MacBook Unibody late 08 und ich habe wirklich Mac OSX zu schätzen gelernt. Auch die neue Vorstelliung von Mountain Lion gestern hat mich begeistert (ich finde vor allem die Synchronisation zwischen Mac und iPhone fantastisch, weshalb ich eigentlich kein Windows mehr möchte.). Allerdings habe ich wieder die Freude am Spielen gewonnen (hab schon Windows auf dem Mac, allerdings läuft natürlich alles nicht so flüssig bzw. sieht nicht allzu wundervoll aus ;) und außerdem würde ich mich auch über ein schnelleres OSX freuen. Da aber die Preise schon relativ hoch sind, habe ich mal in der Erinnerung meines Gehirns gegraben und bemerkt, dass ich ja mal etwas über OSX auf Windows PCs gelesen hatte. So bin ich auf euer Forum gestoßen und muss sagen, dass ich es wirklich schön übersichtlich und hilfsbereit hier finde.
    Ich werde also evtl. in den Sommerferien einen Rechner zusammenstellen und dann den Versuch starten, Mac zu installieren (wenn es geht auch hoffentlich mit Mountain Lion). Aber läuft mein Hackintosh dann wirklich so gut wie auf dem MacBook (bzw. sollte es ja einen beträchtlichen Geschwindigkeitschschub geben) und ohne viele Fehler?
    Ich hoffe ich habe niemandem mit meinem langen Text genervt, jedenfalls ein fröhliches Hallo an alle hier :)
    MfG
    MarcR94

  • Hallo und Herzlich Willkommen. :welcome:
    Schön einen fast gleich altrigen hier zu haben, der zudem ebenfalls in Dresden wohnt :D Da können wir ja bald einen Stammtisch machen, falls es noch mehr aus dem Forum hier gibt

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum MarcR94. Ich hoffe du wirst spass und Erfolg mit deinem Projekt haben und wenn nicht, dann weisst du ja wo du uns findest. :D

  • Hallo und Herzlich Willkommen. :welcome:
    Schön einen fast gleich altrigen hier zu haben, der zudem ebenfalls in Dresden wohnt :D Da können wir ja bald einen Stammtisch machen, falls es noch mehr aus dem Forum hier gibt

    Hehe klingt gut :D