Hackintosh für nen Freund... Skylake

  • Moin,
    ich bin aktuell bei nem Kumpel und wir wollten Spontan mal Mac installieren, also im Sammelthread gesucht und ne efi gefunden:D
    also den Stick gemacht, doch nun Ernüchterung: ich komme nicht in den Clover, woran kann das liegen? Alle Einstellungen, welche aufzufinden waren habe ich gemäß der Wiki geändert...
    Zu den Specs:
    i5 6500
    gigabyte h110m-s2h
    8gb ddr4
    ssd
    gtx 950

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (7,96 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • also im Sammelthread gesucht und n bios gefunden:


    Was den für ein Bios?
    Was für Einstellungen gemacht?

  • moin, ich meinte efi....
    die angehängte stammt aus dem thread: Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
    und die Einstellungen ausm Wiki zb. Secureboot, Fastboot, satt-mode, etc
    Achja: habe für den Install die Iglu genommen

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das Gigabyte H110M S2H ist ja ein Low Budget Board, möglicherweise sind auch gar nicht alle Einstellungen aus der Wiki Empfehlung vorhanden, aber wenn der Stick richtig erstellt wurde und du den EFI Ordner in die FAT/ESP korrekt eingesetzt hast dann solltest du mit F12 einen Eintrag im Gigabyte Boot Menu finden.

  • Finden ja, aber ich kann ihn nicht booten

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wenn du den Clover USB Stick im Gigabyte Bootmenu findest aber nicht damit starten kannst, dann stimmt was im BIOS (UEFI Settings) nicht oder der Stick ist fehlerhaft, das gilt es jetzt einzugrenzen und abzustellen.

  • Ok, wie denn am besten?
    Danke nochmal für deine Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich meine es gibt so gar einen Thread in dem alle AptioFixDrv als Anhang existieren, die einfach laden und einer nach dem anderen ersetzen und testen, ich weiß gerade nicht ob man die mit dem Clover Configurator komplett alle vorfindet, also die config.plist öffnen und dann unter dem Reiter Driver und dann rechts was ausgegraut ist ist auch geladen.