neuling in sachen hackintosh

  • Hi!!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und ein paar Tips geben, da ich schon langsam am verzweifeln bin ich bekomme Snow Leopard einfach nicht zum laufen, weder in der virtuabox noch auf dem pc .


    mfg
    Barrakka

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • Hier stand Blödsinn!


    Versuch es doch mal mit iBoot von Tonymac und MultiBeast, das sollte mit einer RetailDVD wunderbar hinhauen.

  • Also iboot habe ich nur als .dmg gefunden, wenn ich das mit meinem Rechner brenne bootet der davon nicht, die retaildvd hab ich sowieso schon länger herumliegen. Habe im bios auf ACHI umgestellt usw, für virtualbox hab ich mir auch ein empireefi besorgt aber auch da stehe ich dann an .


    Multibeast kenn/kannte ich noch nicht mal schauen vielleicht hatt mir ja das noch gefehlt. Danke erstmals

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • Ok vielen dank.
    Und wie genau genau geh ich da jetzt weiter vor? Mit iBoot starten, retaildvd rein, installieren, und dann mit Mulitbeast weiter ist das richtig?



    edit: iBoot ist ne exe datei die wie soll ich von der aus booten können

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

    Einmal editiert, zuletzt von barrakka ()

  • Ja ist es Leo. Das ist die Version für Windows -> .exe. Da er sagte, er kann mit der .dmg nix anfangen, dachte ich das hilft ihm weiter, die .iso hätte ich jetzt auch erst suchen müssen ;)

  • Mit der exe bin ich auch später drauf gekommen. Nun hab ich aber leider ein anderes problem. Also ich boote mit der iboot cd dann kommt das Menü, ich wähle die partion aus auf der ich osx installieren will aus dann kommt fehlermeldung, bootmrg fehlt.
    Wenn ich das iboot symbol auswähle bootet er neu, gebe ich die boot CD raus und geb die OSX rein passiert auch nix.
    Was mache ich falsch?

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • Hm ok dann wird meine DVD nicht erkannt kann es sein weill ich die im windows mit nero erstellt und gebrannt habe?


    Achja was ganz wichtiges hab ich ja vergessen zu erwähnen, ich will OSX als 2 system auf dem rechner laufen lassen, macht das eh nicht irgendwelche probs?

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • Ja die boot cd schon, aber meine OSX DVD nicht wenn ich die im bootloader bin und CD wechsle mit zeigt er mir keine an.

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • Ja


    edit: Immerhin komm ich in der virtualBox jetzt schon bis zur installation aber sobald er neu booten soll ist es vorbei


    edi2: so neu gebrannt funktioniert nur was muss ich bei multibeast einstellen nach netzwerktreiber hatte ich kernel error und musste neu aufsetzten

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

    2 Mal editiert, zuletzt von barrakka ()

  • Was für einen Error hattest du denn genau? Kannst da einen Screenshot nachreichen?

  • Screenshot kann ich keinen machen. Also einer von den fehlern ist was mit der cpu caller 0x2a7167

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

    Einmal editiert, zuletzt von barrakka ()

  • so hier ein Foto vom fehler


    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64