Update Fehler 10.13.5 bei Dualboot auf einer HDD

  • Da war nix drauf.
    Hab die Partition mal gelöscht und Starte gerade noch einen Versuch...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mir ging es da mehr um den direkten Vergleich unter macOS, als per diskutil list...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stehe auf allen Rechnern mit dem gleichen Problem ! Kann nicht updaten ! Teils Lagacy teils UEFI

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Vergleiche bitte mal die Meldungen...
    Du hast ein anderes Problem...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mir ging es da mehr um den direkten Vergleich unter macOS, als per diskutil list...


    Dann muss ich mal das Vaio anwerfen!


    ... to be continued ..


    Halt nein - Kommando zurück: geht ja nicht mehr, weil ich ja im letzten Jahr auf 2-HDD umgerüstet habe.


  • Nach löschen der Microsoft Reserved Partition sieht es schon besser aus.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Nein habe ich nicht ! Kommt nur darauf an was ich buche die Fehlermeldung erhalte ich ja auch ! Kommt nur drauf an ob ich den Prebooter starte oder von Mac OS Install preboot starte habe beide als Anzeige im bootloader !!

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • ....Nach löschen der Microsoft Reserved Partition sieht es schon besser aus.


    Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn Du Windows 7 starten möchtest. Würde mich wundern, wenn das noch geht. Ich hoffe, Du hast zuvor Deine MS-Daten gesichert!


    Gruß
    LOM

  • Auf der Partition war nichts drauf. Und die MS Daten habe ich Testhalber mal als Image mit dem Festplattendienstprogramm (lesen/schreiben) gesichert. Win7 waren eh noch nicht viel weiter wie eine Clean Install plus paar Programme für Musik.


    Starten sollte Win7 noch da der Bootmanager in der EFI liegt wo auch Clover Installiert ist.


    Wir werden sehen wenn das Update durch ist, 12 Minuten stehen noch unterm Apfel.


    Edit
    Update ist durch


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Ja das Fenster hat sich geöffnet..



    Ich melde mich aus dem Fenster 7 Professional :thumbsup::thumbup:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Mocca55


    Gratuliere - da hast Du Glück gehabt. Ich würde mir aber doch überlegen, das System so zu ändern, dass es Update-resistent ist.


    Gruß
    LOM

  • Ich gehe davon aus das das Dualboot Thema jetzt erledigt ist. MasOS High Sierra bootet Win7 Bootet.
    Und Update resistent sollte es auch sein zumal Update Resistent nicht zu 100% sichergestellt sein kann das es sich ja um keinen Originalen Mac handelt.
    Aber selbst bei einem echten Mac mag es ja schon vorgekommen sein das ein Update misslingt. :thumbsup:


    Achja und Windows lädt auch gerade ein Update. Heute werde ich ja richtig getestet.... :thumbup:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———