Mac OSX klappt nur so halb.

  • Also ich versuche jetzt schon seit längerem Mac OS X auf einem Acer Aspire 7741G zu installieren.
    Bin mir recht sicher das es ein 7741G ist.


    Also ich starte mit iBoot die Retail Snow Leopard 10.6.3 DVD und bekomm auch alles installiert, startet auch im abgesicherten Modus und PCIRootUID=1, Aber sind halt weder Ethernet noch Wlan Treiber vorhanden also kann ich auch keine Treiber dazu installieren.


    Also hab ich mit distro(iAtk**) 10.6.3 versucht zu installieren, ging auch und ich hatte sogar Wlan+Ethernet und USB, nur leider war die Bildschirmauflösung ziemlich schlecht und konnte nicht umgeändert werden. Also versucht auf 10.6.7 zu updaten, hat geklappt hab auch vor dem Neustart die Treiber und kext soweit wieder "repariert", nach dem neustart war der Bildschirm allerdings nurnoch von bunten Farben gespränkelt.


    Also distro(iAtk**) 10.7 versucht, ich komme mit iBoot auch bis zum installer und kann auch erfolgreich installieren, nach einem klick auf Neustart kommt jedoch sofort dieses viereckige graue Fenster in der mitte welches auch beim Kernel Panic kommt. Wenn ich versuche das System zu booten läd es erstmal und kurtz bevor das loginfenster kommen müsste bekomm ich ein kernel panic welcher irgendwas mit ATI kext zu tun hat.


    Also weis kemand was ich da noch machen kann?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt