Benutzerrechte ändern für Apps

  • Tach zusammen,


    mal ne Frage. Ich habe ein Admin Konto und ein Benutzer Konto. Im Admin Konto habe ich z.b. den HWMonitor installiert. Jetzt will ich aber, dass die App auch im Benutzer Konto gestartet wird. Wie kann ich das denn bewerkstelligen?
    Über Informationen und Zugriffsrechte will es nicht gehen. Irgendwie anders?


    Grüße

  • Das geht über die "Login Items" des jeweiligen Users.
    Wenn du in den Systemeinstellungen->Benuter & Gruppen bist, siehst du den Reiter für den jeweils angemeldeten User.
    Wenn der Benutzer da was drinnen haben soll, musst du dich zuerst als der anmelden und kannst dann das Programm in dessen "Login Items" Bereich hinzufügen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wo genau soll der jeweilige Benutzer was drin haben? Ich sehe da nix als Anmeldeobjekte. Links sind die Benutzer zu sehen.

  • Und diese Anmeldeobjekte gelten immer nur für den aktuell angemeldeten Benutzer.
    Deswegen kannst du selbst als Admin dem Benutzer keine Apps darüber hinzufügen.
    Du musst dich als Benutzer anmelden und dann diesem explizit in den Anmeldeobjekten die entsprechende App hinzufügen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hä? Wenn ich mir die App selber hinzufügen muss dann kann ich es doch gleich selber starten. Abgesehen davon hatte ich das schon probiert aber die App lies sich nicht starten.

  • Das heißt der Benutzer kann die App manuell nicht starten?


    EDIT:
    bei mir funktioniert das...


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Nö. Lässt sich nicht starten. Wechsle ich zum Admin, da gehts.


    Über wem hat du die App installiert? Admin oder Test?


    Edit: Ich habe es mal anders installiert und zwar als Benutzer. Nicht als Admin angemeldet. Nur während der Installation wird man nach dem Admin gefragt. Jetzt geht es. Beide können es starten.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbelt ()