Hackintosh bootet nicht mehr

  • Hi,


    mein System lief bisher sehr stabil. Updates habe ich nicht gemacht aber ich habe den Rechner nur selten verwende. Heute wollte ich ihn starten und ich komme auch ins Clover Menü und wähle Booten, wie immer. Es kommt der weiße Ladebalken, doch nach Abschluss des Lade Vorgangs bleibt der Bildschirm schwarz. Der Monitor erkennt ein Signal von der Grafikkarte aber außer einem schwarzen Display sehe ich nichts mehr. Ich bin mir nicht sicher, hat das Betriebssystem vielleicht das neue Update doch automatisch gemacht?


    Was kann ich denn jetzt tun?


    Gruß Florian

  • Also mit meinem Stick booten, und dann über den Kext Updater die neuesten laden?


    Danke, das probiere ich dann gleichDanke, das probiere ich dann gleich.

  • Ein Boot vom Stick sollte ja auf jeden Fall funktionieren.
    Dann kannst du alle aktuellen Kexts runterladen, und damit dann den EFI Ordner auf der Festplatte füttern.
    Allerdings würde ich das Schritt-für-Schritt machen. Dann kannst du erkennen, wo das Problem liegt.

  • Seltsam, ich komme auch mit dem Stick nicht weiter. Nach dem Ladebalken ist Ende....

  • Versuche im abgesicherten Modus (-x) zu starten. Und schalte Verbose ein.

  • OK, ich bin jetzt wieder ganz regulär im System. Hab den Rechner vom Strom genommen und etwas gewartet. Jetzt startet er wieder ohne Probleme.
    Das Update wurde NICHT installiert, ich weiß also nicht was es war.


    Hab die Kexte geupdated, kann ich jetzt ohne Angst das Update machen?

  • Du hast ja das System auf aktuellem Stand, von daher ist ein Update ohne große Probleme machbar.
    Aber vielleicht machst du vorher ein Backup, denn die vom Strom trennen Geschichte funktioniert vielleicht nicht noch mal.