Komme nicht in das Formatierungsmenu nach dem Booten

  • Moin moin,


    ich wollte heute mal versuchen High Sierra auf meinen HP 8200 Elite SFF (i5 2400 mit 3,1 GHz) zu installieren und habe mich an die Anleitung aus dem Internet (TM) gehalten.


    Grafikkarte ist die GT 710, ich habe das Bios auf die neuste Versuche 2.31 geupdated und mit meinem iMac Unibeast und High Sierra als Legacy installiert.


    Im Bios ist AHCI gesetzt und ich komme mit dem Bootloader bis in das schöneMenu mit der Diskutility, von dort aus kann ich keine Festplatte installieren. Ich komme nicht in das Formatierungsmenu, irgendwelche Ideen?


    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank



    HP 8200 Elite SFF mit GT 710 und Intel i5 2400

  • hast du auf der linken Seite im Festplattendienstprogramm bei Darstellung "Alle Geräte anzeigen" angehakt?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Moin moin,


    wenn in ich das Festplattenprogramm auswähle und Continue drücke geht esc nicht weiter, ich komme erst gar nicht rein in das Programm.


    Mfg


    Frank

  • Willkommen im Forum!


    Du versucht über diese Tomatentools dein hacki auf zu setzen? Am besten du fragst im tomaten-forum nach den richtigen weg. Hier im Forum mag man diese tools nicht und werden nicht unterstützt. Wir benutzen nur die offizielle Apple tools. Unsere Anleitungen findest du in unser wiki!