Lenovo w530 mit HighSierra. Kein Wifi.

  • Hallo,


    mit Hilfe eines Freundes habe ich Heute endlich HighSierra auf mein Lenovo w530 aufgespielt bekommen.


    So weit alles knusper.


    Einzig WiFi ist ein Problem.


    Hat jemand Erfahrung mit dem w530 und eine Empfehlung?

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das W530 hat sehr wahrscheinlich ein Intel WLAN Karte verbaut, die von macOS nicht unterstützt wird und es auch keine KExte aus der Community gibt.
    Theoretisch kann man diese MiniPCIe-Karten austauschen und eine macOS-taugliche Karte dafür einsetzen, aber die Lenovo 430er/530er-Business-Serie ist bekannt für den Einsatz von sogenannten "Whitelists" im BIOS.
    In dieser Liste werden die Hardware-Daten von erlaubten WLAN-Karten geführt und wenn die Austausch-Karte nicht einer dieser Nummern entspricht, wird der Laptop nach Umbau nicht mehr starten.


    Unser User @Sascha_77 hat dafür aber die Möglichkeit diversen macOS-tauglichen WLAN-Karten die Hardware-Daten eine Whitelist-Karte zu verpassen... das nennt man dann "Rebranden"...
    Mit einer solchen, bearbeiteten Karte sollte dann auch WLAN funktionieren -> Guckst du hier

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!