OS x 10.13 auf Standard Mac Pro 2008 installieren (High Sierra)

  • Hallo,


    als Mac Neuling habe ich seit einigen Tagen versucht mich etwas in Foren zu informieren.
    Mit kläglichem Erfolg. :spank:
    Bei all den Quellen hab ich ein wenig den Überblick verloren. :btt:


    Die Installation von OS X Lion 10.7 läuft Problemlos.
    Auch das Arbeitstempo scheint mir ordentlich.
    Die Installation von OS X El Capitan 10.11 (frisch vom Bootstick, kein Update) läuft nicht Rund.
    Die Grafik lässt zu wünschen übrig. (weitere Fehlermeldungen verschwinden auch nicht nach Updates)
    Das Dock reagiert zwar ähnlich zügig wie unter Lion jedoch wird z.B. statt der Spiegel Glanzoptik nur ein Grauer Hintergrund angezeigt.


    Unter Lion so wie unter 10.11 wird mir unter Software Aktualisierungen High Sierra angezeigt.
    Installieren kann ich das Upgrade jedoch nicht, da meine Hardware nicht Kompatibel ist.


    Ich würde gerne mit so wenig Aufrüstung und Aufwand wie möglich meinen in die Hände gefallenen Senior aus 2008 mit dem aktuellsten OS ausstatten.
    Am besten so dass nicht nach jedem Update erneut kexte (Ich hab keinen Schimmer was das ist) geändert werden müssen.


    Kann ich also in dieser Konfiguration das aktuellste OS überhaupt installieren?
    Ich habe mir bereits Adapterkabel bestellt um die Stromversorgung sicher zu stellen um einige PCIe (PC) Grafikkarten aus zu Probieren die ich hier noch rumfliegen habe.


    Gerne auch Erfahrungsberichte ob ohne erhebliche finanzielle Upgrades das OS Rund laufen wird!?


    Ich hoffe ich erstelle nicht den tausendsten Tweed zu diesem Thema.


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    schau mal nach unter


    dosdude1.com


    Bin selber mit einem MacPro3,1 und Sierra/High Sierra unterwegs, läuft perfekt...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Das war doch schon mal ein Volltreffer.


    Danke