Hackintosh schaltet nicht richtig aus nach Herunterfahren

  • Hallo,
    ich habe mit tatkräftiger Hilfe Eures Forum zwei gleiche Hackintosh erstellt.
    Es läuft alles super und rund. Nur habe ich noch ein kleines Problem!


    Wenn ich den Hackintosh herunterfahre sieht es aus als ob er aus wäre. Komme ich aber an eine Taste auf der Tastatur oder ziehe ein USB Dongle ab startet er direkt neu.


    Festgestellt habe ich, dass der Rechner nicht ganz aus zu gehen scheint. Nach dem Herunterfahren ist er zwar augenscheinlich aus aber der Bluetoothdongel z.B. leuchtet noch.


    Wenn ich das Hochfahren unterbinde geht er auch ganz aus.


    Hat da einer eine Idee woran das liegen kann?

  • Hey,


    Hast du in Clover Fix Shoutdown an oder abgehakt ?
    Das die USB gerate leuchten ist nicht schlimm ! Liegt daran das viele neu Boards auch das laden bei abgeschalteten Computer unterstützen. Und dann reicht sogar eine wenig Spannung damit die LED leuchtet. Obwohl der Rechner aus ist.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Dann hake es mal an und starte das System neu. Danach mal ausschalten um zu sehen ob er es dann rafft.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Kein Ding ;)


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!