com.apple.Boot.plist Sammelthread

  • Da es immer wieder Fragen zu der "com.apple.Boot.plist" gibt möchte ich hiermit ein Sammelthread erstellen, indem alle Fragen und Tags zusammengeführt werden können, um unnötige Fragen oder lästiges Suchen zu vermeiden.


    Grundsätzliches:


    Die com.apple.Boot.plist befindet sich unter <deinem Laufwerk>/Extra/
    Diese kann man mit dem einfachen TextEdit öffnen und bearbeiten. Leider nicht direkt im Ordner Extra, da diese aus Berechtigungen nicht geschieben werden darf. Somit kopiert man sich diese einfach auf den Schreibtisch, ändert, speichert und ersetzt diese mit der Originalen im Extra Ordner. Die Berechtigungsabfragen einfach bestätigen.


    Aufbau:


    Beginnen tut diese Datei mit dem Doctype, welcher für uns eher unwichtig ist.


    XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    2. <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">


    Anschließend kommt der Eigentliche Bereich:


    Code
    1. <plist version="1.0">
    2. <dict>


    ...


    Code
    1. </dict>
    2. </plist>


    Hierbei wird der "Body" geöffnet und am Ende wieder geschlossen. Somit kommen die Tags in die Mitte dieser Tags (also da, wo die Punkte sind).


    In den Body können dann die Befehle kommen, die man dort gerne haben möchte:


    Code
    1. <plist version="1.0">
    2. <dict>
    3. <key>Kernel</key>
    4. <string>mach_kernel</string>
    5. <key>Graphics Mode</key>
    6. <string>1920x1080x32</string>
    7. </dict>
    8. </plist>


    So nun seid ihr dran und könnt Fragen stellen und die Datei erweitern :P

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Wenn man ein Tut erstellt, sollte man schon der deutschen Sprache Herr sein und den Kindergartenjargon abgelegt haben, so das es ankommt. Sorry, es ist nicht Böse gemeint, aber wenn ein Board in den Kinderschuhen steckt, sollte man doch ein wenig mehr darauf achten.

  • Aufgrund der scheinbaren Verwirrung:


    billgehts:


    Ach, ist ja nicht die Possibility, ehrlich? Komisch ... Tut find ich im Duden gar nicht ... und das mit der Rechtschreibung üben wir lieber auch noch mal, ja?


    Wer im Glashaus sitz .... *tztztz*


    Solche Kommentare kannst du dir in Zukunft kneifen! Der Beitrag von TKing war gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Goron ()

  • Ich glaube auch nicht das die Abkürzung Tut (Tutorial) im Duden stehen muss. Was hat auch der Duden mit meiner Äußerung zu tun? Im Internet gibt es umgangssprachliche Kürzel die jeder versteht und auch anwendet. Hab ich geschrieben das der Beitrag wäre schlecht? Dein Hinweis auf die Abkürzung Tut ist absolut lächerlich und an den Haaren herbei gezogen. So ungefähr als wenn ich mich jetzt an deinem fehlenden t "Wer im Glashaus sitz" ergötzen würde.



    Im übrigen ging es mir da eher um Formulierungen wie: "Die com.apple.Boot.plist befindet sich unter <deinem Laufwerk>/Extra/"
    Unter deinem Laufwerk?
    oder
    "Beginnen tut diese Datei..."




    Egal Ihr werdet das schon richten. Es ist nur für User die sich da erst reinlesen müssen ein wenig unverständlich.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt