Kernel Panic Acer Aspire One ZG5

  • Hallo an alle OSX Freunde,


    ich wollte mich jetzt auch gerne mal zu Wort melden da ich bislang immer ganz gut mit lesen und suchen klar gekommen bin.


    Leider hat das jetzt wohl ein Ende.... Ich komm nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe


    Mein System wo ich gerne OSX Snow Leopard drauf machen würde ist ein Acer Aspire One ZG5 (AOA150)


    Ich hab ein externe Laufwerk wovon ich die Snow Leopard version installiere. Habe aber derzeit nur die möglichkeit auf die Version 10.6.1 H* und 10.6.6i H* zu installieren. Eine Retail könnte ich jedoch auch bekommen.


    Installation läuft auch soweit sehr gut ohne bootflags. Jedoch bekommt er bei der 10.6.1 beim booten nach installation die kerne panic.


    "Kernel version:
    Darwin Kernel Version 10.2.0: (habe auch bein installation update auf 10.6.2 ausgewählt) Tue Nov 3 10:37:10 PST 2009; root :xnu-1486.2.11 1/RELEASE_I386 System model name: MacPro4,1 (ist ja auch schon falsch) (Mac-F42D89C8)


    System uptime in nanoseconds: 2031330966"


    Booten mit -v -x graphicsenabler=no/yes cpus=1 arch=i386 alles schon getestet......


    Bei der 10.6.6 bootet er aber bekommt dann gleich bei -v einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nix. Quasi kann ich da nicht sagen woran es liegt.


    Man sollte dazu sagen, dass wohl das ZG5 in insydeH20 Bios hat was nicht alle info bereitstellt. Ich kann nicht sagen ob AHCI oder nicht... Es scheint aber mods fürs bios zu geben die ich auch schon geflasht habe, aber ohne erfolg hinsichtlich der ganzen einstellmöglichkeiten.....
    Habe auch schon gelesen das das ZG5 kein AHCI kann wobei es aber wohl dennoch möglich ist OSX zu installieren.


    Hoffe das mir einer bei euch weiterhelfen kann.


    Habe noch einen MacBook Pro 13 Zoll 2011 einen PC mit windows 7 und OSX Snow Leopard 10.6.8 zur verfügung.


    VG
    :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt