clover bootloader installationstyp?

  • hey, ich bin gerade dabei für meinen neuen alten dell precision t3500 dabei einen bootfähigen USB zu machen und wollte fragen wie ich den Installationstyp bei meinem legacy bios einstellen soll.

  • Hi,
    auf Grund des Alters der Möhre empfehle ich die Legacy Variante, aber mit der Option "Install Clover in the ESP", damit bei der GPT-Platte die Clover-Umgebung in der EFI-Partition eingerichtet wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es hat alles funktioniert bin gerade dabei den sound zum laufen zu kriegenjedoch nach dem zweiten mal booten kommt immer diese meldung und ich muss das bios wieder bearbeiten ?(

  • Das klingt als wenn das BIOS zurückgesetzt wird...
    Dafür gibt es einen speziellen Fix im Clover unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" im Bereich "2"... der lautet "FixRTC"...
    Hake den mal an und teste es erneut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es funktioniert jetzt alles, danke :dafuer::nowin:

  • Hervorragend... :)
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!