Hackintosh bug

  • ScreenShots kann ich momentan nicht machen, erst wenn ich daheim bin und ja ich stelle Hauptsprache auf deutsch alles und mache die Zeitzone auch auf Berlin. Und habe auch VirtualBox installiert und mit der originalen .dmg datei Snow Leopard installiert aber weis nicht wie ich in VB ein bootfähigen Stick mache.

  • @MaVxRise
    ne originale ".dmg datei Snow Leopard" gibt es nicht.
    und die anderen Installer sind app Dateien/Ordner

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • wieso jetzt wieder "dmg" ??
    Du hattest doch geschrieben du hättest vom Nachbarn eine originale Snow Leopard DVD bekommen.
    Kann es sein, daß du uns doch ein wenig veräppeln willst?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • nein ich dachte es wär einen .dmg es sind lauter Ordner drinnen

  • also habe Mac High Sierra und möchte über das Terminal die createinstallmedia rüber ziehen soweit so gut ich mache sudo dann ziehe ich das da rein mache --volume zieh mein stick rein mache --applicationpath und das high Sierra installer rein und drücke enter dann muss ich das Passwort eingeben und dann kommt Segmentierungsfehl

  • Warum jetzt einen neuen Thread?
    Mach einfach in deinem alten weiter. Und wo hast du jetzt High Sierra her?
    Letzter Stand war dass du noch nichtmal SL installiert hast


    Hackintosh bug

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ja weil der andere Thread nichts mit dem hier zu tun hat. Und Snow Leopard ist nicht so gut finde High Sierra besser. Habe das über VB runter geladen und auf den Stick gezogen wollte dann Clover drauf machen aber oben kannst den Fehler ja sehen. Nightflyer können wir mal skypen oder so wo du mir alles erklären kannst?

  • n.m.K. sind funktioniert der Konsolenbefehl nicht unter SL. Nimm Drive Maker.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Tut mir leid, aber irgendwie glaube ich das nicht.
    High Sierra in VB runtergeladen?? und wie? Wenn du SL installiert hast, bekommst du nur El Capitan angeboten.
    Wo also kommt High Sierra her?
    Ausserdem bist du aus deinem anderem Thread einfach ausgestiegen statt dir da helfen zu lassen.
    @derHackfan hatte dir da noch eine Frage gestellt. Du solltest da weitermachen dann kommst du auch ohne skypen an ein laufendes System.
    Ausserdem solltest du dich im Wiki einlesen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mach einfach in deinem alten weiter.


    Ganz genau, darum habe ich mal alle Beiträge eingesammelt und in diesen Thread verschoben.


    Ja weil der andere Thread nichts mit dem hier zu tun hat.


    Mit dieser Strategie kommst du aber nicht schneller voran, sollte sich eine klare Situation ergeben so dass irgend ein macOS läuft können wir immer noch ins Feintuning wechseln.
    Dake für dein Verständnis. ;)

  • Ich habe doch geschrieben das ich High Sierra von einem Kolleg bekommen hab der aus dem App Store es runtergeladen hat und mir die Datei gegeben hat per USB Stick

  • Dann mache bitte eine Auflistung von dem was bereits funktioniert und von dem was nicht funktioniert, dann kann sich die Community einen Überblick verschaffen, kann dir auch ganz gezielt geholfen werden.

  • Ich habe VB installiert SL drauf gemacht und dann kam immer dieser Fehler

  • Oder einfach den Anleitungen im Wiki folgen, da bekommt er das auch geregelt.

  • createinstallmedia läuft ja nciht in Snow Leopard, deshalb hatte ich mal dieses Tool angefertigt. das ginge für El CApitan, Sierra.


    Für High Sierra geht Windows. siehe seite 1 diese Threads
    Oder in Mountain Lion und aufwärts.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe jz ein neues Problem habe alles geschafft HS und Clover auf nen Stick zu bringen aber wenn ich es starte dann kommt das Apple Logo und nix passiert und wenn ich -v mache kommt nur using reloc Block: yes, hindränge wake:no
    +++++++++++++++++++++++++++++++++


    das wars

  • Erstmal diese Anleitung hier:


    [HowTo] OS X Snow Leopard in VirtualBox installieren


    wenn das erledigt ist Lade dir aus dem AppStore die High Sierra oder whatever welche Version und wenn der Installer kommt klicke mit rechts unten in der leiste und beende diesen.


    anschließend findest du hier im Wiki alles was du zum erstellen eines Stick brauchst. (Kein einziges Programm, geht auch alles ohne)


    (Links auf Wiki klicken -> Im Ordner Clover auf "Installation von macOS")


    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS
    Update: In der Anleitung steht auch was du im BIOS umstellen musst. Am besten ist du arbeitest sie einmal von oben nach unten ab.


    Update2: Ups nicht gesehen das es noch ne Seite 2 gibt xD Naja kann nicht schaden xD

  • @MaVxRise
    Du brauchst nen EFI-Ordner mit nem anderen Aptiofix.
    Und mal die Hardware in dein Benutzerprofil eintragen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -