High Sierra USB Bootet nicht komplett

  • Ja, kein Problem.
    Ich habe vor ein Paar Wochen Mac OS X Version 10.12 erfolgreich installieren können, aber neuere Versionen machen irgendwie Probleme.


    Ich werde später mal meine Grafikkarte ausbauen und High Sierra über meine OnBoard Grafikkarte versuchen zu installieren.


    Vielen Dank erst einmal für eure Hilfen, ohne euch wäre ich immer noch da wo ich Gestern war. ;)
    Für weitere Lösungsvorschläge bin ich ganz Ohr. :)


    Gruss

  • Die 600 Serie von Nvidia macht tatsächlich Probleme mit macOS High Sierra, von daher klingt das mit der IGP Grafik nach einem guten Plan, anschließend kann man die GTX 650 noch mal testen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Versuchen kann man das:

    • Booten mit nv_disable=1 und installieren. (Wenn das nicht geht, die Karte eifach ausbauen.)
    • Clover auf dem Zielmedium installieren. Clover Configurator installieren und beide EFIs mounten. Also auch die von dem USB Stick, den Ordner „EFI“ von USB nach EFI auf deiner Startplatte kopieren/ersetzen.
    • Nvidia web driver installieren. Bevor du jedoch Nvidia web drivers installierst, musst du SIP umändern in der config.plist von 0x67 auf 0x3 und reeboten, sonst hast du womöglich den black screen oder Fehlmeldung. Wenn Installation gelingt kann man nv_disable=1 rausnehmen aus der config.plist.
    • Reboot
    • An dem Moment wird die Karte vermutlich ihre Inkompatibilität zeigen, mit glitsches usw.
    • Umschalten auf OS X Default Treiber und in config.plist ändere "inject Nvidia drivers=yes" (oder in Clover Configurator)
    • Reboot

    Ob das jedoch funktioniert ist big?

  • Vielen Dank.


    Ich hab jetzt erst mal meine Grafikkarte ausgebaut und mit meiner OnBoard Grafikkarte getestet und es funktioniert, nur sagt er jetzt das "OSInstall.mpkg" fehlt oder beschädigt ist.


    Ich werde den USB Stick nochmal neu erstellen und erneut versuchen.


    @Altemirabelle ich danke Dir, ich werde das aufjedenfall mal testen, sobald ich dazu komme.


    Edit: Ich habe den USB Stick jetzt mehrfach erneut erstellt und ich bekomme beim Installieren immer diese Fehlermeldung angezeigt, wie es im Anhang zusehen ist.
    Wie kann ich das Problem beheben?


    Gruss

  • @SPYKEshadow
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Trage doch bitte deine Hardware Details entweder in deine Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein, damit wir wissen, mit welcher Umgebung du dich auseinandersetzen musst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie hast du dein Stick gemacht?
    Das Teil befindet sich in:

    /Volumes/Install macOS High Sierra/Install macOS High Sierra.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg//Volumes/InstallESD/Packages


    Vermutlich ist die Datei schon auf deiner SSD zerschossen.
    Kannst du den Installer nochmals laden von App Store?