Aufrüsten meines alten Imac 27 Zoll aus 2009

  • Ich bin ein Neuling und ein frage in die Runde. Meine Grafikkarte ist defekt und ich würde sie gerne gegen eine GTX 750m austauschen. Geht das ?


    Nachtrag:
    Da Gravis oder Apple sowie so keine Lösung dafür anbietet (außer eine überteuerte 6970m) wollte ich die experten hier im Forum fragen, was man alternativ machen kann.


    Alle Graphikkarten mit mxm 3.0 B sollten installierbar sein, wenn die Verlustleistung (TPM) zum 27 Zoll Imac passt. Die Frage ist nur, ob man sie zum laufen bekommt und was man dafür tun muss.

  • Moin,
    keine ahnung, frag da am besten mal bei Gravis nach. Wahrscheinlich muss das Mainboard getauscht werden und das wird teuer...
    ansonsten hab ich das hier gefunden

  • Hab mal gemacht bei meinem iMac 24 bevor ich das Teil verkauft habe. Ist viel Arbeit, und man muss vorsichtig sein.
    Schwierig ist die passende Grafikkarte zu finden, weil es verschiedene Stecker gibt. Daher lieber erst die alte Karte ausbauen und sich die Spezifikation ansehen. Nur wenn man sicher ist, kauft man zuerst. Ich hab damals falsche gekauft.


    Der ist gut: