Medion Laptop P8610 Bios erweiterte Einstellungen ?

  • @MacPeet ... du als Kenner von den Medion Geräten, speziell Laptops mit Phönix Bios letzte Version ist die 1.04 beim P8610.
    Mit F2 kommt man ja in die Bios Einstellungen, wo man aber nicht all zu viel sieht. Gibts noch irgendwelche andere F Tasten Einstellungen wo man mehr Optionen
    im Bios sehen kann, wie z.B. Virtualisierung (falls diese Optionen bei einem T9600 Intel Dual Core Prozessor überhaupt möglich ist ?) disable oder enable ?


    Es geht darum, das sich die letzte Insider von Win10 die Build 17063 nicht installieren lässt wegen dem nForce Chipsatz im Medion P8610.
    Und da habe ich im Microsoft Supportforum diese Hinweise bekommen, mit der Virtualisierung versuchen zu disablen.


    Ich danke Dir für eventuelle Infos dazu Gruß Theo55

    Einmal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • Damit @MacPeet auch eine Nachricht bekommt muss man das so schreiben wie vorne. :)

  • habe ich doch aber so gemacht, wie jetzt als Test hier: @MacPeet
    ja habe es noch mal korrigiert jetzt ists wohl ok.
    Danke für den hinweis anonymous writer

  • Win10 ? Ist dat wat zu essen oder wie?


    Keine Ahnung von Windows, ich verwende nur noch OSX!!!


    Medion, letztendlich wohl wie MSI, ist im Bios stark beschnitten. Ich habe keine Ahnung wie man diese Biosversionen in vollem Umfang freischaltet. Sicher geht es, dass man diese ent-Locked, aber dat is eher was für die Freak´s von ModBios.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • danke lieber MacPeet... ich versteh ja deine Missachtung für Windoof.. ich nutze es doch auch nur zu Studienzwecken (arbeiten tue ich wie Du nur mit macOS !).


    Bei dem BiosMod-Experten habe mich schon umgesehen, da sind viele Leute die das auch unlocked habe wollen, beim selben Laptop, scheinbar gibts da aber nichts weiter zu unlocken.
    Trotzdem danke für dein Antwort. Es soll ja in der nächsten Insider Build wohl dieser Fehler "bereinigt werden", schrieb man im Supportforum.