Anfänger braucht Hilfe

  • Also ich mache was total falsch oder es klappt einfach nicht mir dem Laptop
    ich glaub ich gebe es auf.


    Hab alles so gemacht wie mir gesagt wurde. Der Fehler mit der Rote Schrift kommt nicht.
    Er Bootet und beim laden des USB sticks erscheint die zahl 6 (ka ob das normal ist), dann erschein sehr lange das Erste Bild, dann sehr lange das zweite Bild, dann komm ich in Boot Menü, drück Enter. Es bleibt sehr lange im Boot Menü (3. Bild). Dann kommt wieder wie im Ersten Bild nur ein _ (unterstrich) und seit 30 Minuten bin ich auf dem Bild.
    und ab und zu schickt er mich auch in Bild 4


    Und dann startet er neu

  • Hallo,


    handelt es sich hier um das gleiche Gerät mit dem du im anderen Thread auch El Capitan installieren willst?
    Nutzt du dazu die EFI vom anderen Thread?


    Edit
    Das mit der 6 und dem strich oben links passt soweit...
    Setze doch bitte mal die Config.plist die ich angehängt habe ein und benenne die alte um und teste nochmal.


    Gruß Mocca55

    Dateien

    • config.plist

      (23,04 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    2 Mal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • o sry , isn falsch es gesendet. wie kann ich das hier überhaupt löschen?

  • Ich mache das schon, hat sich das mit dem Thema Mavericks erledigt?


    Nachtrag
    Jetzt passt wieder alles
    :verschoben:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • @Mocca55 sorry für das durcheinander.
    Also ich hab den EFI Ordner von anonymous writer genommen.
    Soll ich jetzt dein config.plist ausprobieren?


    dafür müsste ich ja in die EFI Partition rein kommen, wie mach ich das? weil sobald ich den stick raus ziehe ist er versteckt.


    "Nutzt du dazu die EFI vom anderen Thread?" wie meint du das?


    "Setze doch bitte mal die Config.plist die ich angehängt habe ein und benenne die alte um und teste nochmal." soll ich die alte trotzdem drinnen lassen und nur umbenennen ?

  • Kein Problem kann ja mal passieren habe es wieder passend gemacht.


    Also Stick einstecken EFI mounten, alte Config.plist in Config_alt.plist umbenennen und meine einsetzen und testen.
    Die alte Config.plist kannst du mit drinnen lassen.
    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Wie greif ich den auf den EFI Ordner drauf? weil sobald ich den Stick einstecke ist er ja versteckt.

  • Entweder mit dem Clover Configurator oder übers Terminal.


    natürlich musst du hier die EFI vom Stick wählen


    https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/181-EFI-mounten/


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • SO bis eben wach gewesen, durch verschiedene Seiten sich durch gekämpft und immer noch geht es nicht. Das mit der Roten Schrift kommt nicht mehr. Komme bis zum Boot Menü aber nicht weiter.

  • Guten Morgen,


    ich lade später noch eine geänderte EFI hoch. Die du dann testen kannst.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Bild 3 ist doch schon mal ein erster Erfolg und genau das was du brauchst. Das ist das besagte Clover Bootmenü und dort verweilt er solange bis du was auswählst und Return drückst.
    Der ausgewählte Punkt ist auch schon mal der richtige. Jetzt wäre für uns Interessant was danach angezeigt wird.

  • Er bekommt einen weißen blinkenden Strich links oben. Wie auf Bild 1 sieht man schlecht.


    @anonymous writer
    Ich hätte jetzt mal den AptioFix2Drv eingesetzt und den anderen entfernt. Oder?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Guten Morgen,


    bitte mal den angehängten Ordner in die EFI einfügen und vorher den alten löschen.


    Gruß Mocca55

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo @Mocca55,
    ja kann sein das der AptioFix2Drv hier hilft.
    Ich verstehe nur nicht warum da alles so langsam geht.

  • Das hatte ich auch mal das es so lange dauert zumindest das laden von Clover hat mal so an die fünf Minuten gedauert und dann ging es aber danach recht zügig weiter. Naja wir warten mal das Feedback von @agali ab.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Guten Morgen,


    @Anonymous writer also wenn ich in boot Menü komme ENTER drücke, verweile ich sehr lange dort bis überhaupt was passiert. Danach komm Schwarzes Bild und sehr lange ein _ (ohne Blinken)


    @Mocca55 okay mach ich sofort, welches confi soll ich. nehmen deine oder die von anonymous writer ?

  • Nimm die welches als letztes bis ins Bootmenü kam und teste es damit.


    Du kannst es auch mal Versuchen mit einem High Sierra Installer.
    Dann aber das SMBIOS auf MacBook Pro 7,1 umstellen.

  • El Capian geht nicht mal , ist es klug dann mit high sierra zu versuchen?


    Also stand der dinge es ist sei 10 Minuten bei _


    ich glaube ich werde versuchen diesen Laptop irgendwie zu verkaufen und vllt dann einen der Vorgeschlagenen für Günstiges Geld zu kaufen, vllt auch einen Stand Rechner. Schade das es mit dem nicht geklappt hat, der hat einen schönen großen Bildschirm zum arbeiten.

  • Ja, da die letzten Clover Versionen für High Sierra gemacht sind.
    El Capitan sollte auch aber wer weiß das schon genau .....


    Wie wurde der Installer erstellt?

  • Achso, ja kann ich versuchen hab auch auf dem Laptop OS X Sierra drauf, falls ich es damit versuchen soll.


    Der installer wurde mit macOS Install Drive Maker v1.1 gemacht. Clover installiert, es mit deinem EFI ersetzt und eben noch mit drivers64UEFI ersetzt.
    In den Laptop eingesteckt, ESC gedrückt und über den USB gestartet.


    Ach und nach 15 Minuten _ hat er neugestartet aber dieses mal obwohl usb also Boot Medium als erstes steht, hat er versucht die Festplatte anzuwählen (die Leer ist)