Suche aktuellen Laptop der als Hackbook geeignet ist

  • Grüßt euch!
    Ich bin neu und habe erst eins bis zweimal MacOSX auf einem alten Rechner zum laufen gebracht.
    Durch meine Leidenschaft nach Spielen bin ich jedoch wieder zu Windows gewechselt.
    Ich bin bzgl. meiner aktuellen geschäftlichen Lage auf der Suche nach einem Laptop der als Hackbook sehr gut geeignet ist.
    Alternativ würde ich mir auch ein gebrauchtes System kaufen, leider findet man Full-HD Systeme erst im oberen Preisegment.
    Ich bin bereit 700-800€ auszugeben. Am besten wäre ein Notebook an dem ich nichts weiter modifizieren muss.


    Anforderungen:
    - Full-HD
    - SSD


    Der Rest ist im Prinzip egal, er soll schnell und ordentlich laufen.


    Danke euch! :danke2:

  • @Patricksworld hat da so n Samsung Teil mit QHD glaube und 14 Zoll ;)
    ich hab so n schönen Lenovo u41-70 der ist auch top

  • Das sieht doch gut aus :)

  • Wieso zitierst du mich ständig ? Oo
    Es funktionieren alle ab HD3000. Bei der HD4400 & HD 5500 ist es halt etwas schwerer.
    Bei Notebooks darf keine NVIDIA oder amd dabei sein wegen diesen Umschalttechniken. Manchmal lässt sich das aber im BIOS deaktivieren. Ist aber Glückssache

  • Ist aber Glückssache


    oder in einen laden gehen, wo das gewünschte modell ausgestellt ist, und bios inspizieren

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr