iTunes Mediathek mit W10 und High Sierra gleichzeitig auf dem aktuellen Stand halten?

  • Hallo,


    ich habe auf meiner W10 Partition meine iTunes Mediathek und hab diese auch in der High Sierra Partition ausgewählt. Ich kann unter 10.13 Problemlos auf meine Windows SSD zugreifen und alles abspielen. Allerdings ist es nicht möglich von Sierra aus Sachen auf der SSD zu speichern was mir dann leider verhindert Musik unter Sierra hinzuzufügen und dann in die Mediathek mit hinzuzufüg.


    Gibt es da irgendeinen besseren weg das ganze ans laufen zu kriegen?

  • Ja eine weitere Partition erstellen die mit EXFAT Formatieren und da deine iTunes Musik Ordner einfügen und dann auf deinen Betriebsysteme den Ordner iTunes zuweisen! ;)


    oder du kannst es auch mit Tuxera NTFS oder mit fstab probieren! ohne EXFAT Partition.
    aber mit Vorsicht zu genießen NTFS & MAC sind nicht grad die besten freunde :totlachen:


    oder
    ..... einfach alles auf USB egal ob fat32 oder exfat alle Lieder drauf packen, Windows starten und alles in den bestimmten Ordner kopieren :D


    der Grund warum es nicht geht ist ja klar oder?
    du kannst auf eine NTFS partition zwar Lesen aber du hast keine rechte auf die NTFS partition zu schreiben! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Danke euch beiden!


    Timecapsule wird bei mir auf der Windows 10 Partition gar nicht angezeigt bzw. ich kann nicht drauf zugreifen.

  • Achso benutzt du eine richtige externe Timecapsule?


    Ich verwende eine leere eingebaute Festplatte dafür.