Asus Maximus IX Hero bootet nicht vernünftig

  • Hat es mit der letzten Config.plist von @McRudolfo auch nicht funktioniert?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Nochmal kurz zum mitschreiben,
    du konntest mit keinem der config.plist dein System booten.
    Du hast die BIOS Einstellungn geprüft und die EFI vom Thread hier für alle Tests genutzt.
    Du möchtest Sierra installieren und Booten.
    Ist soweit alles richtig?

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ok.


    dann lade ich mir heut Abend mal den EFI aus Post24 Asus Maximus IX Hero bootet nicht vernünftig auf meinen Hackintosh und Prüfe alles nochmal Komplett durch und melde mich dann wieder.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ich versuch es gerade mit high sierra... kann dir in 20 minuten davon berichten. hab etwa das gleiche setup von dir... sierra läuft bei mir soweit stabil abgesehen von einem störsignal auf meinem USB audiointerface

  • Hallo nochmal...


    auch high sierra läuft bei mir!


    möchtest du davon den efi ordner haben?

  • ich habe 3 displays angeschlossen 1xhdmi 2xdp


    Bios Settings:



    ich wohne auf einem Dorf... daher reiche ich dir den efi ordner nach :-) hier dauert der upload etwas länger... :-)

  • ich hab deine einstellungen nicht angeschaut muss ich gestehen... hier aber nun mein upload.


    ich hab gerade noch mal geschaut. der hdmi anschluß funktioniert aber auch onboard ohne probleme! weiß nur nicht in wie weit noch weitere treiber dafür installiert werden müssen zwecks ordentlicher benchmark


    edit by Mocca55 link entfernt

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Mocca55 () aus folgendem Grund: Dropbox Link entfernt

  • @JoeVelazquez
    Bitte keine Dropbox links verwenden sondern über erweiterte Antwort und dann Dateianhänge hier im Forum hochladen.
    P.S. ich habe das mal eben geändert


    Nachtrag
    @derausgroenloh
    Ich hab mal die EFI durchgeschaut und paar Kleinigkeiten geändert


    Gruß Mocca55

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Und ich habe massive Probleme mit der Grafik. Einige Homepages zum Beispiel können nicht angezeigt werden und auch sonst flimmert das Bild hin und wieder.


    So sieht es zum Beispiel aus wenn ich Chrome öffne und mich in Chrome anmelden möchte.
    Ich habe bereits die IntelGraphicsFixup.kext installiert.
    Fehlt mir noch ein Treiber?

  • ich habe auch ohne ende rumprobiert und mich dann am ende doch entschieden wieder sierra zu installieren... läuft an sich stabiler vorallem mit den nvidia web treibern.


    freut mich das es geklappt hat! :-)

  • Och nöööö wollte jetzt nicht noch mal von vorne anfangen.
    Lief das auch mit deiner zusätzlichen Grafikkarte nicht sauber?


    @JoeVelazquez ich habe es gelöst.
    Meine interne Grafik läuft jetzt sauber und Final Cut meckert auch nicht mehr.

    [Externes Medium: https://youtu.be/kEc5Fbg8DoA]


    Jetzt verliert mein WLAN nur ständig die Verbindung :cursing:
    Ich muss da noch mal nach was passendem für meine TP-LINK Archer T9E suchen.