EL Capitan / VIrtual Box Installations Probleme

  • DANKE ralf. !!! ich benötige noch ein Kext für ATHEROS L1E Gigabit Lan. und Audio: Realtek ALC 1200. Habe keine im Download gefunden eventuell kann mir diesbezüglich jemand nen tip geben.
    Danke schonmal im Vorraus

    Lenovo T430 - 1600x900 - i5 3320M - 6GB DDR3 - Sonoma / OC 0.9.4

    HP Elite 8200 sff - i5 2500 - 12GB DDR3 - GTX 750ti 2GB - High Sierra 10.13.6



  • Laeuft El Cap denn jetzt?


    AppleALC und Lilu

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, es läuft aber erstmal mit Bootstick. Ich hatte mir per Transmac vorsichtshalber den Stick als Image gesichert.


    Jetzt möchte ich erstmal den unterschied zwischech dein Cloverbootloader und dem von Unibeast genauer anschauen.
    So müsste man doch auch den Grund herausfinden woran es liegt. Hab einfach die Kexte + Config.plist von Unibeast in deine eingefügt um zu schauen ob ich damit Booten kann. Aber leider ging das nicht.


    Applealc.kext + Lilu.kext so würde ich sie unter google finden und runterladen können?

    Lenovo T430 - 1600x900 - i5 3320M - 6GB DDR3 - Sonoma / OC 0.9.4

    HP Elite 8200 sff - i5 2500 - 12GB DDR3 - GTX 750ti 2GB - High Sierra 10.13.6



  • Eigentlich sind alle Hack-Dateien die du je brauchst hier im Forum downloadbar. schau mal nach links: Downloads.


    Kannst ja mal den EFI-Ordner der gefunzt hat hier als zip hochladen. Den Apple Ordner darin aber löschen.


    Tony benutzt auch Clover

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Man merkt das du ein experte bist!!! Für dich sind viele dinge geläufig die für mich bömische dörfer sind. Denk bitte daran ich tu mich mit einigen Post oft schwer bzw. mit eurem für euch schon sehr vertrauten ausdrucksweise. Ich verstehe manchmal nur Bahnhof!


    Auf was beziehst du die Hack-Datei im Download bereich? Auf die von mir benötigten treiber bzw. Kexte?Oder Clover.....?Oder....?

    Lenovo T430 - 1600x900 - i5 3320M - 6GB DDR3 - Sonoma / OC 0.9.4

    HP Elite 8200 sff - i5 2500 - 12GB DDR3 - GTX 750ti 2GB - High Sierra 10.13.6



  • Applealc.kext + Lilu.kext


    manchmal ein bisschen im Forum stöbern, hilft...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich stöber im forum aber für mich ist das nicht verständlich warum der ATHEROS L1E Gigabit Lan ein applealc oder lilo.kext ist. Daher überliest man das eine oder andere weil man einfach kein bezug dafür aufbringen kann. Hoffe du weist was ich meine. Ich versuch auch das meiste zu ergooglen bevor ich Frage. Will euch ja auch nicht aufm Sack gehen.


    Wobei ich denke mal das sich beide eher auf den Audiotreiber beziehen und nicht auf den Netzwerktreiber. Richtig oder falsch?


    Ähhh..... die Frage war überflüssig wie ich im nachhinein festgestellt habe. Hab nicht die Verlinkung der Audio.Texte gesehen.

    Lenovo T430 - 1600x900 - i5 3320M - 6GB DDR3 - Sonoma / OC 0.9.4

    HP Elite 8200 sff - i5 2500 - 12GB DDR3 - GTX 750ti 2GB - High Sierra 10.13.6



    Einmal editiert, zuletzt von Hardy777 ()

  • Dazu ist das Wiki wirklich sehr gut geeignet um sich mit den Fachbegriffen vertraut zu machen.


    Dort werden dir auch die einzelnen Kexte erklärt...

  • So Netzwerk erfolgreich eingerichtet! Und das ist auch somit die erste Nachricht die mit einem ich sag mal so "geschummelten Hackintosh" geschrieben wurde.
    Aber das wird sich noch ändern das Verspreche ich euch. Aber dann muss ich euch leider weiter Nerven. Ich denk aber das ist ok für euch.


    Die Frage ist ob man das Thema erstmal schließt und ich mach ein neues auf. Möchte ja Final High Sierra haben. OHNE UNIB....


    @ralf. anbei noch der Clover Ordner

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,85 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lenovo T430 - 1600x900 - i5 3320M - 6GB DDR3 - Sonoma / OC 0.9.4

    HP Elite 8200 sff - i5 2500 - 12GB DDR3 - GTX 750ti 2GB - High Sierra 10.13.6



    Einmal editiert, zuletzt von Hardy777 ()

  • Geschlossen werden ja keine Threads. da kommt höchstens ein grüner Haken dran.


    Man könnte hier auch direkt weitermachen.
    Danke für den Ordner!
    Kexte sind keine besonderen drin. Verstehe nicht das es damit auf einmal geht. Schau mir noch mal die config.plist an.
    Interessiert mich einfach. Vielleicht hast du einen anderen Stick oder Port benutzt. Oder ein Bug auf dem Stick.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Schau dir bei dir mal den Driver 64 Ordner an. kann es damit zusammen hängen?
    Da ist ja irgend etwas mit XHCI drin! Das steht doch für USB3 oder. Kann es damit ein Problem gegeben haben?


    Ich hab auch natürlich gleich das nächste Problem. Kann heigh Sierra nicht runterlasen. Ich denke mal weil ich und der systemübersicht MacPro 3.1 stehen habe. Kann man das nachträglich ändern.


    Zum Stick! Daran liegt es nicht hab ja wieder und wieder mit einen Sticks und einer externen Festplatten mit allen 12 Ports mich durch getestet. 50-80 mal bestimmt.
    Selbst auf dem Mainbord für die Frontanschlüsse hab ich mich durchgearbeitet.

    Lenovo T430 - 1600x900 - i5 3320M - 6GB DDR3 - Sonoma / OC 0.9.4

    HP Elite 8200 sff - i5 2500 - 12GB DDR3 - GTX 750ti 2GB - High Sierra 10.13.6



  • Ja der erste Ordner enthielt die Datei. Kann daran gelegen haben.
    MacPro 3.1 - das ist halt das universalbiest.
    Mit dem Clover Configurator auf imac14,2 ändern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Guten morgen, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich möchte gern High Sierra auf meinen Hackintosh installieren. Bootstick hab ich schon fertig gemacht und mit Clover 4289 versehen.
    Config.plist wurde mit den Clover-Configurator-2 bearbeitet!


    High Sierra lies sich ohne Probleme Installieren! Doch wenn ich jetzt high Sierra starten möchte kommt folgendes. Siehe Bild

  • Hast du zufällig den EmuVariable Driver in Clover installiert, dann nimm den mal bitte mit dem Clover Configurator heraus oder verschiebe ihn von Hand in einen Backup Ordner, anschließend einen neuen Anlauf machen.

  • Unter "Disable Driver" unter UEFI hab ich jetzt EmuVariableUEFI deaktiviert. Ich denke mal das meinst du.

    Lenovo T430 - 1600x900 - i5 3320M - 6GB DDR3 - Sonoma / OC 0.9.4

    HP Elite 8200 sff - i5 2500 - 12GB DDR3 - GTX 750ti 2GB - High Sierra 10.13.6



  • @Hardy777
    Mit dem von dir geposteten Bild kann man direkt erwähnen, dass die High Sierra Installation noch nicht wirklich abgeschlossen ist.
    Der Vorgang benötigt mehrere Neustarts und wenn einer dieser (meistens der erste) mit der obigen Meldung auftaucht, stimmt was mit der Clover-Zusammenstellung nicht.
    Das liegt meist an der von @derHackfan erwähnten EmuVariableUefi-64.efi, aber einen Blick in deine aktuelle config.plist würde auch zur weiteren Hilfestellung beitragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In Anbetracht deiner alten CPU, solltest du nicht den iMac15,1 als SMBIOS-Eintrag nutzen.
    Ich habe das mal auf den iMac10,1 geändert.
    Zudem solltest du auch die EmuVariableUefi*.efi nicht über die config.plist ausklammern, sondern besser die eingesetzte Datei im jeweiligen Unterordner tatsächlich herausnehmen und woanders "zwischenlagern".

    Dateien

    • config.plist

      (22,44 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Top! Ich werd es nochmals versuchen und berichten!


    Beim zweiten Start kam das. Siehe Bild




    Nachtrag: Ich konnte High Sierra so eben erfolgreich installieren und auch Booten! Es läuft! Aber der weg dorthin ist seltsam. Ich hab High Sierra auf eine Sata 2,5 Zoll Festplatte (hab ich noch so rum zu liegen) neu Installiert! Der erste durch gang der Installation lief reibungslos. Danach startete der Pc neu und ich hab im Clover Menü die Partition ausgewählt wo High Sierra drauf installiert ist und wollte auf zur zweiten Runde der Installation. Leider Ohne erfolg! Siehe Bild.
    Ich hab zum spass jetzt die Festplatte ausgebaut und per USB angeschlossen und da hat er die Installation beendet und hat high Sierra normal gestartet! Kann mir das jemand erklären?