Sierra Nvidia Problem

  • Hi, nach dem mein System mit einem Ali Gespann lief mir aber die Grafikleistung bzw Cuda gefehlt hat habe ich das System mit einer Asus Gtx690 4Gb ausgestattet. Leider schaffe ich es nicht das die Karte sauber erkannt wird oder alle Monitore laufen(3xEizzo 23Zöller 2xDVI1xDP.
    Habe jetzt alles neu Aufgesetzt und noch nichts verändert, also auch noch kein Clover oder sonstiges installiert.
    Vielleicht kann jemand die einzelnen Schritte mit mir durch gehen und wir bekommen das Ding zum laufen?



    Grüße Martin


    Grafikkarte wird als Asus Geforce GTX 690 erkannt aber mit 0Ram
    Vendor Id NVIDI (0x10de)
    DeviceID 0x1188


    elCaptain läuft jetzt zumindest. Leider wird nur eine GPU erkannt. Die ander bleibt Asus GTX690 mit 0 Ram.


    jemand nen Tipp?

  • Hi,


    was hast du denn im Clover in Bezug auf die Karte eingerichtet?
    Normalerweise musst du bei dem Kepler Chip weder spezielle Haken oder Daten setzen, noch die WebDriver installieren.
    Das müsste tatsächlich noch OOB funktionieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nur den Hacken bei NvidiaWeb.
    Nutzt aber nur die OsX Defaut Graphic Driver. Wenn ich auf Nvidia umschalte endet es im Boot Schleife, also fährt nicht ins System!


    Habe jetzt allerdings gerade ElCaptain am laufen. Da unter Sierra gar nichts ging. Da sind dann zwar alle 3 Bildschirme an gegangen aber schwarz geblieben!



    Das Heist bei elCaptain brauche ich auch kein Nvidia Inject?

  • So ist es...
    Die Kepler-Karten wurden immer ohne Inject betrieben und nutzen die OSX-eigenen Treiber.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mmmm, ok!
    Habe immer das Problem das die Karte nur mit 7mb erkannt wird und die 2 ohne ram.


    habe jetzt nochmal Sierra neu aufgesetzt. Bin aber etwas überfragt!

  • Dann zippe doch mal bitte deinen EFI-Ordner und poste ihn hier als Dateianhang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier Bitteschön. Hoffe du wirst irgendwie schlau draus! Oder ich muss mal schauen ob jemand hier aus der Ecke kommt! 64372 Ober-Ramstadt!


    Danke schonmal


    Grüße Martin

    Dateien

    • efi.zip

      (18,23 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Deine Config.plist hast du manuell mit einem Text-Editor bearbeitet?
    Da sind einige Fehler drinnen, weswegen die Datei im Clover Configurator auch nur leere Felder anzeigt, während das Programm PlistEdit Pro mir direkt sagt "so kann ich nicht arbeiten" ;)


    Zudem waren in der Datei folgende Boot-Args gleichzeitig aktiv:
    nvda_drv=1 (injecten)
    nv_disable=1 (disablen)
    Zum einen ist das ein Widerspruch in sich, zum anderen wird seit Sierra der Haken bei "NvidiaWeb", unter "System Parameters" gesetzt, damit die WebDriver auch funktionieren können.


    Versuche es doch bitte mal mit beiliegender Config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (3,44 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So läuft alles! Bist mehr mein Held!


    jetzt hab ich es nur auf der falschen Ssd.
    kann ich die plist so dann direkt auf dem Bootstick einfügen? Um auf der anderen Platte zu installieren?
    Spende an dich oder ans Forum?
    schonmal 1000000 Danke!

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz...
    Du hast 2 SSDs, eine mit ElCap und eine mit Sierra, korrekt?
    Auf der ElCap-Platte ist Clover mit drauf und auf der Sierra Platte nicht?


    Du solltest Clover tatsächlich nur einmal installieren, da in dessen Bootauswahl alle möglichen OSX-Varianten eigentlich angezeigt werden sollten.
    Ausser du hast Clover im Legacy-Modus direkt auf die OSX-Partition installiert und nicht in den ESP/EFI-Bereich...


    Dazu kann ich dir aber nicht wirklich viel erzählen, da ich schon seit Jahrhunderten nicht mehr mit Legacy-Varianten gearbeitet habe... ;)


    Wenn du spenden möchtest, geht das natürlich ans Forum... :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da ich soviel rum probiert habe ist aktuell alles auf der 256ssd mit Sierra.
    als sysplatte war eigendlich die 500ssd gedacht, die ist jetzt leer!


    clover liegt jetzt auf der efi Partition der 256 ssd.


    martin

  • Dann kannst du den Inhalt der EFI deiner 256er SSD 1:1 in die EFI deiner 500er SSD kopieren.
    Damit sollten beide Platten in der Lage sein zu booten und Clover zu starten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Heute nicht mehr! Morgen!
    Hast du noch nen Tipp bezüglich des Blutet? Das muss ich immer ausstöpseln und wieder einstecken sonnst läuft es nicht!?
    Spende ist raus!


    Martin

  • Wer Blutet?
    Oder meinst du Bluetooth?
    Was für eine Variante setzt du ein? Einen einfachen Bluetooth USB-Dongle?
    Wenn ja, mit welche Bluetooth-Chip?


    Letzteres siehst du im Systembericht unter Hardware->USB, wenn das Teil wieder eingestöpselt wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schau ich morgen nach. Bcm Irgendwas


    gute Nacht


    Doch nochmal oben gewesen!

    Manufacturer: Broadcom


    Transport: USB


    Chipset: 20702A3

  • Bluetoth funzt jetzt komischerweise!
    Ich nutze noch einige Programme mit Coda Unterstützung, kann ich die Coda Treiber nutzen oder brauche ich dann auch die Nvidia Web driver?


    Grüße Martin

  • Meinst du Cuda?
    Der Cuda Treiber läuft auch mit Apple Nvidia Treibern, nicht nur mit NV Webtreibern.


    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  • OK, dann werde ich die mal installieren.


    Danke Martin


    Ach ja das Bluetoth Problem besteht doch noch. Hier mal der Systembericht;

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()