Netzwerk nicht sichtbar / funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe danke der hervorragenden Hilfe von Dr.Stein osx sierra installiert. Ich wahr im El Capitan Forum, bis ich mich während des Forumschreibens fuer Sierra entschied. Das Sierra ist installiert, so ist wahrscheinlich der Eintrag beendet. Sound funktioniert, allerdings ist kein Eintrag in der Netzwerkspalte und es wird ebenso nicht automatisch der dhcp gefunden. Parallel läuft Windows, komischerweise läuft das automatische dhcp dort problemfrei, den hausinternen netzwerkkext habe ich geladen und den weiteren kexts im Other Ordner beigefügt, wisst ihr was das ist ?


    gruss chriba

  • Ja du brauchst auch für Ethernet einen passenden kext :)


    bin mobil online.. was für ein Ethernet Port besitzt denn dein Mainboard

    Gruß CrusadeGT


  • Es ist der normale rj45 , der intelmausiethernet.kext ist mir empfohlen worden, sind noch weiter Informationen notwendig ?



    hier an Alle: ich habe einen älteren IntelMausiEthernet.kext geladen, mit dem hat es nicht funktioniert, weiter wahr V2,3 der aktuell kompiliert worden ist, allerdings kam mir das Internet damit lahm vor, also habe ich die Version davor geladen, jetzt läuft es schneller


    gruß chriba

    Einmal editiert, zuletzt von Chriba ()