Efi speichert config.plist nicht

  • 1A = Nein

    2B = Nein


    Danach so, wie Nightflyer beschrieben hat - umbenennen und in die EFI kopieren. So kannst Du die neue "config.plist" erstmal testen, bevor Du endgültig ersetzt.

  • Ok, also kann ich problemlos mehrere Plist in Ordner haben, einmal die Ursprüngliche und Einmal die Neue.


    Bei 2B = Wenn ich dort ankreuze, dann wird es vermutlich auch im Originalen Dokument geändert, also alle Nein.

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • ja, du kannst soviel config-xxx.plist haben wie du willst.

    automatisch verwendet wird nur die config.plist

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Interessant, ich aktualisiere gerade mein System und habe natürlich nicht besonders viel Erfahrung, da ich mich länger nicht an ein Update getraut habe.


    Ich habe den Eindruck, dass das System manchmal durch ein Zufallsprinzip mit Glück startet.


    1.) Plist 1 (ConfigRadeonNew) = Hier muss ich nur noch bevor ich boote seperat bei Graphic auf Inject EDID

    Ergebniss = System bootet und ich kann hier einen Beitrag posten


    2.) Plist 2 (ConfigRadeon2) = Im Clover Configurator habe ich eine Kopie von Plist 1 geladen

    + Ich habe dann In Configurator, dass Kreuz bei Inject EDID gemacht.


    Danach habe ich auch diese Plist zuätzlich in Ordner gepackt, jetzt kann ich im Clover Bootmenu 2 verschiedene Plist auswählen.


    Problem: Mit Plist 2 bootet er dann aber nicht, der Configurator ist möglicherweise einfach nicht ausgreift genug, weil eigentlich kann es dass ja nicht geben.


    -----

    Plist 1 = Inject EDID muss im Bootmenu angekreuzt werden, biser 2x erfolgreich so gestartet.

    Plist 2 = Kopie von Plist 1 in CC geladen, Inject EDID angekreuzt, bootet dann aber nicht.

    Dateien

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumanji ()

  • Teste diese "config.plist":