HFS: Unmount Initiated - (System boot sehr langsam)

  • Hallo - ich mal wieder.


    Ich hab mal die ganzen HackMacs auf den aktuellen Stand gebracht (durch eine neue Installation, war leider nötig) und auf meinem Hauptrechner (siehe (Hack) Mac Pro in der Signatur) habe ich derzeit einen elend langsamen Boot bzw. ich komme gar nicht ins System rein.


    Über den Verbose Mode habe ich das Problem auch in kürze gefunden:


    Code
    1. hfs: unmount initiated on Recovery HD [...]


    Der Unmount Prozess wird versucht, scheitert jedoch mit einem TimeOut. Kurz vorher wird Apples AHCI Kext geladen. Ich denke das dies was mit dem Problem zutun hat, jedoch weiß ich das leider nicht. Deswegen muss ich euch mal damit nerven :)


    Lange Rede, kein Sinn: Nach der Installation lief das ganze Spiel problemlos. Über den USB Stick konnte ich das System ganz normal booten.


    Ich habe nur die FakeSMC und meinen Realtek Audio Treiber nach installiert, direkt auf die EFI Partition.


    Liebe Grüße