Hilfe bei Installation Sony VAIO i3

  • So, jetzt bin ich mit der SSD unterwegs! EIN TRAUM !!
    Ich finde die bringt sogar mehr als beim Windows !


    Hab mein Installationsprotokoll gesichert
    Kann mir wer sagen ob da alles passt ?!

    Dateien

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Funktioniert jetzt das über meinen Mac bei dir?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • NEIN :wallbash:

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Hab vorhin die Platte von mein iMac i7 Hackintosh auf das Sony kopiert. Am i7 geht über meinen Mac und am Sony Vaio nicht. Naja dann geht es halt nicht. Zwar nicht schön aber solange das OS sauber und stabil läuft ist das nicht schlimm. Man kann ja mal ein Thread aufmachen vielleicht weiß jemand im Forum ne Lösung.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • hab gerade gefunden wie man die EDID unter OSX ausließ


    im Terminal:
    ioreg -l | grep IODisplayEDID

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Super. Da erspart man sich den Umweg über Windows und die Suche nach einem EDID Viewer. Werd ich morgen Abend mal im Terminal testen.


    @derHackfan
    Habe gestern noch probiert das Lan Yukon Mavrell 88E8059 zum laufen zum bringen jedoch ohne Erfolg.
    Da ist es am besten sich einen USB-Lan Adapter zu kaufen wenn dann ehschon ein Lankabel am Hacki dran hängt stört der kleina Adapter ja auch nicht mehr.
    Und wie ist das mit dem VBios was müsste man da noch einstellen. Das hattest du hier mal erwähnt.


    Was ich noch gemerkt hab e ist das die Akkuanzeige zwar funktioniert aber nicht korrekt angzeigt wird. Wenn die Led-Langeanzeige am Sony erlischt zeigt das OS immernoch Akkuladen an und nicht Vollständig gleaden. Und OS empfiehlt mir den Akku jetzt zu tauschen der Akku ist aber noch in Top Zustand. Aber da habe ich denke ich schon was gefunden bei den Anleitungen gibt es einen Thread umn die DSDT für die Akkuanzeige zu Optimieren und dann sollte das auch laufen.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Jenau, du musst zusätzlich zu dem ACPIBatteryManager.kext noch den Battery Patch in die DSDT einbauen, soweit waren wir aber nocht nicht, weil beim ersten Versuch ging ja dann kein USB und Sound mehr ... oder?


    Edit: Ich habe den Battery Patch mal mit eingebaut, könnt ihr mal beizeiten testen und berichten.

    • battery_Sony-VAIO-S.txt

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,72 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • USB ging beim ersten mal Sound nicht. Sound läuft jetzt mit der DSDT. Wenn ich die neue DSDT nehme kann ich die andere von dir aus dem Patched Ordner in ne Sicherung verschieben oder muss die alte mit drin bleiben?


    Gruß Michael


    P.S. Testen würde ich heute Abend. Und dann Bescheid geben.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hab mal mit der neun DSDT gebotet. Und mal das HF Sysinfo log mit hochgeladen falls du mal reinschauen willst.
    Weiß ja nicht was jetzt alles in der DSDT gepatched ist.
    Auf den ersten Blick scheint das mit der Akkuanzeige zu funktionieren.
    Allerdings scheinen die Werte in der Systeminformation nicht zu stimmen.
    Da steht immer noch das ich den Akku Jetzt tauschen soll.


    Gruß Michael

    Dateien

    • hf_result.zip

      (29,06 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Der Battery Patch ist halt nicht direkt für deine Möhre gemacht ... :/


    # works for:
    # Sony VAIO S13P (SVS13A2C5E)
    # Sony VAIO VPCEH390x
    # Sony VAIO SB4
    # Sony VAIO Duo 11


    aber er scheint ja zu funktionieren, zum Teil wenigstens ...



    Ich weiß auch nicht in wie weit man der Anzeige im Systembericht trauen kann, mein Akku z.B. hält ungefähr 45 Minuten unter OS X und das wars, also hänge ich fast immer am Netzteil damit.


    Btw: Im Anahang noch der Patch.


    Edit: Im Anhang noch die beiden anderen Battery Patche für Sony in der DSDT (nacheinander ausprobieren).

  • Guten Abend,


    hab beide DSDT mal getestet konnte keine Unterschiede feststellen.
    HF SysInfo habe ich von beiden mal hochgeladen.
    Anscheinend kann man den anzeigen in der Systeminformation beim Akku nicht wirklich so trauen.
    Und bei meinem Sony Vaio hält der Akku ja auch noch fast ne Stunde dann kann das schon passen was da oben in der Systemleiste angezeigt wird. Bloß das mit dem Akku jetzt tauschen gefällt mir nicht. Kann man das irgendwie abschalten oder ausblenden?


    Gruß Michael

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das mit dem NVRAM hat nichts gebracht Akku muss immer noch getauscht werden. Werde ich morgen mal googeln für heute reicht es erstmal. Danke für deine immer recht schnellen Antworten. Ihr seid echt flott hier.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hab gerade meinen ersten KEXT modiviziert !!!!


    Michael probier ihn mal, ich hab kein Lan Kabel !



    Bin schon soo gespannt !!!!

    Dateien

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Oh hab es zu spät gesehen. Hab meinen Hacki gerade ausgemacht. Den Kext teste ich morgen mal. Ich geb dir dann gleich Bescheid ob der Kext funktioniert. :thumbup:


    Hab mich gestern auch mal in Kext modifizieren probiert hat aber bei mir nicht so wirklich geklappt. Musste neu Installieren :facepalm:


    Achja das mit der EDID Auslesen funktioniert super hab ich vorhin mal getestet.
    Könntest du ja mal in diesen Thread [Sammelthread] Die besten Terminal-Befehle hochladen könnte bestimmt der ein oder andere auch mal brauchen.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Du solltest sie vielleicht mal neu sortieren, dazu die beiden letzten Dateien aus Library/Preferences/SystemConfigurations löschen und einen Neustart ... machen.

    • NetworkInterfaces.plist
    • preferences.plist


  • Danke, jetzt stimmt die Reihenfolge!



    Hab meine Fehlerbeschreibung hochgeladen, vielleicht kann mir jemand sagen wo es Probleme gibt
    Danke

    Dateien

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Hallo,


    habe den Yukon88E8059.Fix.kext mal unter El Capitan getestet und zwar per Kext Utility nach S/L/E installiert. Und die beiden Networkplist Daten unter L/P/SystemConfiguration/ gelöscht und dann neugestartet. Funktioniert irgendwie nicht. Wird keine IP Adresse abgerufen.


    Angezeigt wird er in den Netzwerkeinstellungen


    In den Systeminformationen steht er auch drin


    Und die Time Capsule Lanbuchse leuchtet auch. Das rechte Kabel ist das vom Sony.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———