Hilfe bei Installation Sony VAIO i3

  • Danke für die DSDT hab se mal bei Start mit eingebunden.
    Lade mal die HF_result.zip mit hoch.
    Kenne mich mit DSDT nicht so aus.
    Was sollte jetzt anders sein als davor?


    Batterieanzeige geht zum Beispiel nicht.
    Sound läuft noch mit FixHDA_8000.


    Gruß Michael

    Dateien

    • hf_result.zip

      (28,22 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • jep, hab ich in der EFI liegen ! :|

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Ich komme da gerade ein wenig ins Schwimmen ... :D


    Kann ich von euch beiden noch mal die aktuelle config.plist und einen Screenshot/Inhalt vom Kexts/Other Ordner aus der EFI bekommen?
    Bei dem einen geht der Sound und die Batterieanzeige und bei dem anderen nicht, bei dem anderen geht WLAN und Bluetooth und bei dem einen nicht!


    Was ein Kudelmuddel ... 8|

  • Installiere gerade neu auf eine SSD


    für Batterieanzeige hab ich nen Kext
    und der Sound funktioniert auch nur mit FIX HDA ☝️

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Das ist es ja was wir von @Mocca55 noch als Rückmeldung brauchen, den Inhalt vom EFI/Clover/Kexts/Other Ordner ... :thumbup:


    @Mexxxx schmeiss den USBInjectAll.kext mal (testweise) raus, das Hackbook hat ja gar kein USB 3.0 sondern nur USB 2.0 und wahrscheinlich maximal 4 Stück davon?

  • <p>Hab ich auch schon probiert macht keinen Unterschied!</p>


    <p>Bin gerade auf der Suche nach einer Seite wo dieses Problem behandelt wird, habs schon einmal irgendwo gelesen bei diese PCI WLAN Bluetooth combi</p>

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Eigentlich ist diese WLAN + BT Combo sehr zuverlässig und von Mountain Lion bis High Sierra immer Verfügbar, vielleicht kannst du mal alle Verbindungen entfernen und dazu die "com.apple.Bluetooth.plist" in Library/Preferences in Papierkorb schieben und einen Neustart ... machen.


  • Morgen,


    was gestern nicht mehr am Hackintosh.
    Hab hier mal den Inhalt von Clover/Kext/Other und von 10.11. Nicht wundern hab übers iPhone die aktuelle Sicherung von meiner EFI auf der Time Capsule.




    Und noch etwas hab gestern auf die 2te Partition Sierra installiert. Und dann ist es genau wie bei @Mexxxx bei über diesen Mac wird nichts angezeigt und es geht auch kein Fenster auf. Beil El Capitan funktioniert das aber.


    Und zum Thema BT meiner hat kein BT nur eine WLan Karte und die funktioniert super.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo Michael, eigentlich müsstest du auch BT haben !


    Bei meiner Installation hat es irgendwelche Probleme gegeben, weiß noch nicht welche, heute in der Früh hat er nämlich gleich nochmal installiert X(
    Bin schon gespannt wenn ich wieder zu hause bin!

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

  • Hmm ich hab im DCPI Manager nichts von BT gefunden. Wie hast du denn dein BT aktiviert?


    Batterieanzeige läuft jetzt auch mit dem ACPIBatteery.kext


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Hi Ho :thumbup:


    Bis jetzt konnte ich nichts weiter finden zu dem Marvel Yukon Optima 88E8059 und deshalb würd ich vorschlagen ihr versucht es mal mit dem NullEthernet.kext von RehabMan.



    Es geht darum dem OS X einen Ethernet Anschluss vorzugaukeln und en0/Builtin zu erhalten, das WLAN bekommt dann en1/Builtin zugewiesen, damit kommt man dann auch ohne Probleme in den App Store.



    In der EFI unter EFI/Clover/Kexts/Other sollten nur die benötigten Kexte abgelegt werden, alles andere an Kexte und Ordner kann in den Papierkorb geschoben werden, weniger ist gerade bei Clover Bootloader mehr.



    Für Bluetooth muss der IOath3kfrmwr.kext unbedingt nach System/Library/Extensions mit dem Kext Utility installiert werden, ausserdem sollte die SIP auf 0x28 und 0x67 eingestellt sein.


  • @Mexxxx
    Meiner hat definitiv kein BT steht auch in der Spezifikation nichts von BT



    @derHackfan
    Hab mal den Rehabman-NullEthernet-2016-1220 von deiner Zip getestet funktioniert leider nicht.


    Bin im Moment dabei Sierra auf die 2te Partition zu Installieren um es auch auf Sierra mal zu testen.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Ja der Kext liegt in der EFI. Bei Clover/Kext/other

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Getestet auf El Capitan und Sierra. Hmm vielleicht weiß dr.google noch ne Lösung. Werd ich morgen mal machen. Vorerst läuft ja mein WLAN. Das reicht fürs erste mal. Aber LAN sollte dann ja auch irgendwann zum laufen gebracht werden.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das Problem ist ja dass man nur bis Yosemite oder El Capitan einen Erfolg mit dem Marvel Yukon Optima 88E8059 Chip in den Foren findet, ausserdem lassen sich die bekannten Downloads mit dem funktionierenden Kext nicht entpacken, ich wüsste nicht wo man da noch ansetzen sollte. :/

  • Also ich hab keine Probleme mit dem AppStore, iTunes, iClouds, ....
    Obwohl auch bei mir WLAN en0 ist !!!!!!



    Übrigens, trotz komplett neu geladenem und installierten Sierra funktioniert "Über diesen Mac" immer nocht nicht :?:

    Mainboard: AS Rock Z370 Pro4
    CPU: i7 8700k
    RAM: 16 GB DDR4
    GPU: Intel UHD 630
    WLAN & Bluetooth: Broadcom BCM94352Z DW1560

    Einmal editiert, zuletzt von Mexxxx ()

  • Hab hier was gefunden. Der hat die IDs in der Original IONetworkingFamily.plist getauscht. Das könnte mal testen. Oder meinst du das wird nicht funktionieren? Nicht das ich mir mein System zerschieße.


    Gruß Michael


    Edit
    Mein WLAN ist auch en0. AppStore hab ich aber noch nicht getestet.


    @Mexxxx
    Das Problem mit über meinen Mac hab ich bei Sierra auch trotz Clean Install.
    Es geht kein Fenster auf. Unter El Capitan funktioniert es.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()