SATA Erweiterungskarte

  • Mahlzeit liebe Hackintosh-Kollegen :)


    Auf meinem Board werden so langsam die SATA Ports knapp. Da ich eine M.2 SSD benutze, fallen per se zwei SAta Ports weg. Die Idee wäre jetzt einme PCIe Controller Card mit 2 oder 4 extra SATA-III Ports zu kaufen.


    Geplant könnte diese sein: https://www.amazon.de/Syba-PCI…&keywords=pcie+controller


    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Läuft das OOTB oder muss man da eine Menge frickeln?


    Danke und viele Grüße

  • Diese läuft oob. Aber noch micht mit Sierra getestet.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ach cool danke. Die haben aber eine extremst lange Lieferzeit.


    Hat vllt noch jemand Erfahrungen mit zuwenig SATA Ports auf dem MB und mit Erweiterungskarten?

  • Nur dass mein Rechner mit der gesteckten Karte nicht mehr bootet, also liegt sie im Regal und verstaubt, aber die Idee der Erweiterung gefiel mir ganz gut. :D

  • Nur dass mein Rechner mit der gesteckten Karte nicht mehr bootet, also liegt sie im Regal und verstaubt, aber die Idee der Erweiterung gefiel mir ganz gut. :D


    Das ist natürlich richtig Käse :)

  • CSL Asmedia Pcie 2 x Sata 3.0 oder 2 x eSata 3.0 Karte


    Die ist baugleich mit meiner Karte. Nur ein anderer Name.
    Wichtig der ASM1061-Chip
    Ähliche Karten mit kürzerer Lieferzeit, als meine, gibt es auch für unter 10 Euro.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt