Display-Mirroring Fehler T61

  • Habe grad grossen Mist gemacht ;(
    Hatte meinen HD-Fernseher an mein T61 angeschlossen. Habe dann ein bisschen was an den Displayeinstellungen rumgespielt. Wollte dann mal das Display-Mirroring ausprobieren, heisst glaub ich "Monitore synchronisieren" oder so aehnlich. Naja... jedenfalls haut das mit dem Treiber scheinbar nicht so ganz hin und beide Bildschirme zeigten nur noch weiss mit ein paar Streifen. Habe dann erstmal den externen Monitor abgezogen und reboot ausgefuehrt. Jetzt ist zwar erstmal alles wieder normal, aber jedesmal, wenn ich den externen Monitor wieder anschliesse sehe ich wieder nur weiss.
    Das Problem ist halt, dass Mac OS sich die Einstellungen merkt (was an sich ja ganz praktisch ist). Allerdings kann ich den Haken bei "Monitore synchronisieren" nicht wieder rausnehmen, da diese Registerkarte immer erst angezeigt wird, wenn man einen zusaetzlichen Monitor anschliesst. Aber wenn ich das mache seh ich ja nix mehr auf den Bildschirmen und kann demzufolge auch nicht den Haken rausnehmen....
    Bin also ganz schoen in der Zwickmuehle.
    Ich hoffe, ich habe das Problem verstaendlich beschrieben :D

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • Das Problem hatte ich auch mal, das ist richtig mies :D Bin mir leider nicht mehr sicher wie ich es gelöst hatte, kann sein das ich damals auch iwann blind das Häkchen getroffen hab. Geh mal in die Monitor Einstellungen und lass die in der Menüleiste anzeigen. In der Menüleiste kannst du dann "Benutzte Einstellungen merken" auf 0 setzen. Ein Versuch ist es aufjedenfall Wert ;)

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Danke Fabii fuer die schnelle Hilfe. Das mit dem "benutzte Einstellungen merken" auf 0 setzen brachte leider nicht den gewuenschten Erfolg. Auch das Wiederherstellen einer aelteren Display-PrefPane-Datei aus einem Time Machine Backup hat nix gebracht. Habs jetzt aber trotzdem wieder hinbekommen mit wilden rumklicken. :D hat ne weile gedauert, aber jetzt ist wenigstens wieder alles beim alten. :)
    Danke


    -Thema hat sich erledigt-

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt