Bitte um Hilfe I AMD Hackintosh (Anfänger)

  • Hi das Wunderschöne Forum , ich bin total der anfänger was MAC angeht .
    Ich habe ein Altes PC darauf würde ich gerne MAC system drauf spielen .
    Jedoch ich weiß nicht welches auf meiner alten PC funktioniert .
    Ich habe OS X Maverick , iboot legacy , bei der versuch beim Booten bekomme ich ein Fehler Meldung darauf steht irgend etwas über "KERNEL".


    Ich würde mich Sehr freuen wenn mir Jemand hier Helfen würde .


    Vielen Thank

  • Zunächst wäre es nützlich, wenn du die PC Daten die du hast in dein Profil eintragen könntest.
    Dann können wir dir auch helfen ;)


    Willkommen im Forum
    :welcome3:

  • Ich habe 2 PC , eines ist Neu von Intel, ich möchte das alte pc für ausprobieren her nähmen , das neue möchte ich hier nicht eintragen . das alte ist eher gut für versuche tests ...
    AMD ATHLON 64 DUAL CORE 4200+

  • Wir bräuchten ein paar mehr Informationen von dem PC worauf du Mac OS X installieren möchtest.
    Genaue Bezeichnung des Mainboards, Grafikkarte, RAM, Festplatte usw.

  • MainboardAMD ATHLON 64 x 2 Dual Core 4200+
    Prozessor2,20 Ghz
    Grafikkarte Nvidia g710
    Arbeitsspeicher 8 gbyte
    Betriebssystem(e)Vista
    Festplatte 500 gbyte
    Soundkarte Creativy Audio Gy
    hmm reicht das ?

  • Ein OS X Yosemite wird drauf laufen, macOS Sierra nicht, trotzdem müssen die technischen Daten irgendwie in das Benutzerprofil oder in die Signatur.

  • Auf deiner Stelle würde ich den uralten Rechner ausmustern. Und es mit dem neuen versuchen. Weil das vermutlich nur Stress produziert. Halt eine zweite SSD besorgen und schon kann man spielen.

  • Snow Leopard läuft gut auf dem Ding.


    Hatte da erst einen Athlon 64 X2 3800+ in Betrieb. Ab Mountain Lion hatte der aber Leistungsprobleme. Und dann einfach die CPU getauscht -> Phenom II X6 1035T. Verfünffachung der Leistung.
    Hängt dann vom Board ab, ob das Upgrade möglich ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Edit by derHackfan: Warum machst du ein Vollzitat, mein Post ist doch direkt über deinem?


    Ich habe OS X Yosemite , wie oder wohin muss ich den Kernel datei einfügen ? hast du eine Video anleitung ?
    Ich habe hier im forum diese komische Kernel dateien gesehen , jedoch ich habe keinen Schimmer wohin ich die rein tun soll ?

  • Der AMD Kernel kommt nach System/Library/Kernels ...
    Auf dem USB Stick musst du vor dem Install einen Ordner mit dem Namen ´Kernels´ erstellen.
    Auf der fertigen SSD/HDD musst du nach dem Install im Ordner Kernels den Kernel einsetzen.
    Den alten (originalen) Kernel benenne ich nach kernel_old um, so kann man zur Not immer wieder zurück ...


  • Das ist das Problem , du hast einen MAC betriebs system , ich habe einen PC mit Windows Betriebssystem , ich möchte ja das MAC betriebs system auf eine alte PC installieren AMD ...
    Schau was ich meine hier ist ein Screenshot


  • Achso! :D
    Dann musst du wohl mit der Snow Leopard Retail DVD 10.6.3 anfangen, entweder in echt oder in der VM und da dann nach dem Update auf 10.6.8 den Yosemite USB Installer machen.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung (vielleicht @ralf. ) wie man die Yosemite.app aus dem App Store auf einem Windows PC auf den USB Stick bekommt. ?(


    Edit: Meisstens kommen die Leute ja mit irgendeiner .dmg aus dem Netz geladen.

  • Kann ich die Snow Leopard Retail DVD 10.6.3 irgend wo DOWNLOADEN ? das ist für mich so egal ich möchte mal sehen , was besser ist , win oder apple . ich möchte es selbst den unterschied sehen . Wenn das besser ist als WIN , danach möchte ich mir einen MAC kaufen einen echten . wenn das doch nicht so der fall ist , dann bleibe ich an meinen INTEL denn ich neu gekauft habe mit Windows 10 .

  • Ganz einfach kaufen und gleichzeitig eine Apple ID anlegen. :thumbup:


    Nicht dass du das falsch in den Hals bekommst, es gibt wirklich nur eine legale Bezugsquelle für die DVD, alle anderen Downloadquellen fallen unter den Begriff Softwarepiraterie und oder Einsatz von Distro (Distribution von OS X).
    Letzteres unterstützen wir hier im Forum nicht, da ist schon so manch ein Thread schneller geschlossen wurde als der Ersteller antworten konnte, siehe hierzu bitte auch unsere Forenregeln.


    Aber das goldig nehme ich gerne an ... :D

  • wie man die Yosemite.app aus dem App Store auf einem Windows PC auf den USB Stick bekommt. ?(


    Es geht. Ich weiß wie's geht. Aber der Aufwand ist ein Irrsinn. Da muss die App mit dem Programm 7Zip zerlegt werden, usw.
    Diese Aktion wäre dann ohne mich :)


    Ist viel bequemer das mit der DVD in der VBox zu installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -