Protokolldatei auswerten - Startprobleme etc.

  • Moin.


    Nachdem gestern Oma nach langer Zeit mal wieder beim Booten herumzickte, konnte ich mal ein paar Minuten lang den Bootvorgang mitlesen. Die Protokolldatei (für alle, die's nicht wissen: "Über diesen Mac/Systembericht/Software/Protokolldateien") habe ich jetzt mal rauskopiert, auch wenn dort offenbar nicht alles aufgelistet wird, was beim Booten so an einem vorbeiflitzt.


    Hat hier irgendjemand Ahnung von dem Zeug und könnte Mal auswerten, was da so hakt bzw. wie man einige Fehler dabei beseitigt? (Bsp. "kernel[0]: SuperIODevice: [Fatal] found unsupported chip! ITE sequence ID=0xffff, Winbond sequence ID=0xffff")
    Dank @grt hat Oma L jetzt eine brauchbare DSDT bekommen und immerhin 3 Auflösungen für's Display.
    Vielleicht kann man der alten Dame noch etwas helfen, damit sie ihren Rollator beiseite stellen kann?

  • nana... die dsdt ist grad mal angerissen, da müsste noch einiges mehr rein.
    kommt zeit, kriegt die oma ihre diversen künstlichen gelenke, dann rennt sie auch wieder so richtig fix in der gegend rum. :D


    solche "fatal /unsupported chip" meldungen hab ich auch, die ignorier ich. scheint mir nix elementares zu sein.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt