Kein Safe Mode möglich

  • Hallo zusammen.


    Nachdem meine Magic Maus Einstellungen nicht mehr funktionieren wollte ich das ganze im Save Mode probieren.
    Nur leider funktioniert der auch nicht.


    Folgender Fehler beim Booten:


    Nach einem clean Install funktionieren die Magic Maus Einstellungen kurzzeitig. Reicht gerade so um alles einzustellen.
    Kurze Zeit später stürzt die Systemeinstellung bei jedem weiter Versuch ab.


    Immer der selbe Grund:


    Crashed Thread: 27 Dispatch queue: com.apple.coremedia.player.async.0x608000119860





    Hat jemand eine Ahnung?Anbei noch meine DSDT und meine Config.plist

    Dateien

    • DSDT.aml

      (46,77 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (5,64 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein System:

  • CoreMediaPlayer lässt auf Probleme mit der Wiedergabe der Animationen innerhalb des Prefpans schließen....
    Hast Du nur die NVIDIA aktiv oder parallel dazu auch die HD4000 vom Prozessor? Falls die HD4000 auch aktiv sein sollte schalte sie bitte im Bios mal ab und teste ob das Problem weiterhin besteht...

  • Das deaktivieren hat leider nichts gebracht.


    Der Safe Mode geht mittlerweile.
    OsxAptioFixDrv statt OsxAptioFix2Drv


    Die Maus Einstellungen funktionieren sobald die Harwarebeschleunigung deaktiviert ist.


    Der WebDriver ändert nichts.


    Kann mir noch jemand sagen woran es liegen kann, das Sierra auf erst so wie gewollt mit Webdriver bootet und auf einmal nicht mehr?


    Installiert mit -nv_disable=1
    dann erbot alles i.O. WebDriver aktiv
    habe dann versehentlich ohne nvda_drv=1
    seitdem will der Treiber nicht mehr.

    Mein System:

    Einmal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • Probier es mal hiermit: config.plist ab Sierra (10.12.2 oder so) ist der Flag nvda_drv=1 obsolet sprich ob Du den setzt oder nicht ist egal da sich Sierra nicht darum kümmert. Der Weg zum aktivieren des Webtreibers führt nun ausschließlich über den NVRAM oder falls der nicht beschreibbar sein sollte über diese Einstellung hier:

  • Danke!
    Webdriver ist jetzt aktiv.
    Beim ersten Booten hatte ich allerdings nur einen schwarzen Bildschirm.


    Safe Mode geht aber dafür habe ich beim Herunterfahren nen Reboot.


    Gelöst -> FixShutdownd

    Mein System:

    2 Mal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • Und wieder ein Problem weniger auf dieser Welt :D
    Ich verpasse dem Faden mal den grünen Haken er hat ihn sich verdient :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt