Probleme beim Starten von Mac OS SL 10.6 auf Netbook

  • Hallo ich dachte mir da ich sehr begeistert von Apple bin das ich mir auf ein altes Belinea XS10 W01 Nettbook mit Intel Atom N270
    2 GB RAM und 120 GB SSD Mac OS 10.6 installiere da es 32 bit unterstützt. Alles schön und gut Installation lief wie folgt über iboot
    starten installieren und neustarten ich habe irgendwo her ein Bootloader gefunden der das ganze dann versucht hat zu starten. Leider
    ohne Erfolg Kernel panic sagt er, also wieder mit iboot starten und 2 verschiedene kernels ausprobiert, wieder nichts. Des weiteren habe ich ein Problem die Intel GMA 950 Grafik zu konfigurieren sprich ich habe dann ein halbes Bild da ich die Auflösung nicht so anpassen kann das ich genau die Auflösung habe die gebraucht wird. Mein 3. Problem besteht darin das ich eine Maus anschließen muss da das Touchpad nicht erkannt wird bzw installiert wird.


    Bitte helft mir ich bräuchte einen passenden Bootloader, die richtige Kernel Datei und Hilfe bei der Installation der Sachen falls es nicht klappt.


    Ich bitte um Verständnis, ich bin absoluter Neuling in der Hacki-Welt und habe gerade mal 1 PC komplett zum laufen bekommen mit MAC. :oops:

  • installiere mal auf der Festplatte Chameleon_v2.0_RC5_r726 oder eine neue Enoch version.
    Extensions-Ordner in Extra anlegen mit
    FakeSMC
    Nullpowermanagement.kext


    Und ein Fotos von der KP

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo, kannst du mir eventuell sagen wo ich den Chameleon_v2.0_RC5_r726 finde?? Auf der einen Seite kann ich ihn nicht downloaden da sie irgendwie bugt.


    MfG

  • Hier muss man sich zwar anmelden. Aber auf lange sicht braucht man ja mal öfters etwas von der Seite

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Huhu genau auf der Seite kann ich mich weder anmelden noch Registrieren


    PS habe nun ein bootloader gefunden nun sagt er mir an
    hibernate image is too old by seconds. use forcewake=y to override
    ich kann nur noch über iboot starten. WIe komme ich jetzt weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von M3hs ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt