Problem nach Update

  • Hi Zusammen,


    Ich hatte letzten Abend ein stinknormales Update in MacOS gemacht, mehr eigentlich aus versehen. Wobei ich mich nicht erinnern kann, wann ich überhaupt zuletzt ein Update gemacht hatte... Heute durfte ich feststellen, dass der Grafikkartentreiber dann nicht mehr lief, weil die Version nicht mehr kompatibel sei...
    Naja, hatte dann über die Nvidia Webdriver die Treiber aktualisiert und beim nächsten Neustart lief dann gar nix mehr... Bild blieb schwarz, was vermutlich daran liegt, dass schlicht die Treiber nicht geladen werden...


    Naja, hab jetzt entnervt die Timemachine angeschmissen und restore gerade den Hackie. Meine Frage hier wäre eigentlich nur noch, hat jemand auch das Problem?
    Und was kann man in dem Fall dagegen machen bzw. vorsorgen?
    Hatte blöder Weise anscheinend meinen Glover Stick überschrieben und muss den mal neu machen, bevor ich da mal rum probiere... Ständig die Graka raus ziehen wollte ich jetzt nicht :D


    Edit:
    Augenscheinlich war das ein Update zu 10.12.4. Es gibt bei InsanelyMac einen Post zu den Webdrivern wo genau von dem Problem berichtet wird... Anscheinend gibs noch keinen Fix :-/

    Workstation NxZT, macOS High Sierra mit Glover,i7-6700K, GA-Z170-H3DP, 24GB RAM HyperX Fury 2133MHz DDR4 ,MSI Geforce GTX 1070 8G, 2x250GB SSD, 500GB HDD,1TB HDD, 2x3TB HDD als Raid1
    Mobil Macbook Pro - macOS Sierra, Retina 13" mid 2014, Intel i5 2,6 Ghz, 4GB RAM 1600MHz, 250GB SSD

  • Bei eine smbios imac17,1 muss beim Update der AppleGraphicsControl.kext jedesmal geändert werden.
    Vielleicht war es das Problem.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei eine smbios imac17,1 muss beim Update der AppleGraphicsControl.kext jedesmal geändert werden.
    Vielleicht war es das Problem.


    Danke für den Tipp, glaube da klingelt es bei mir. Da war doch was :D
    Werde ich mal am Wochenende genauer probieren. Der Restore ist zum Glück gut durchgelaufen :-)
    Genauer war das jetzt beim Update von 10.12 auf 10.12.3 wie ich gerade gesehen hab.

    Workstation NxZT, macOS High Sierra mit Glover,i7-6700K, GA-Z170-H3DP, 24GB RAM HyperX Fury 2133MHz DDR4 ,MSI Geforce GTX 1070 8G, 2x250GB SSD, 500GB HDD,1TB HDD, 2x3TB HDD als Raid1
    Mobil Macbook Pro - macOS Sierra, Retina 13" mid 2014, Intel i5 2,6 Ghz, 4GB RAM 1600MHz, 250GB SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt