GA-X99-GAMING 5P Installationsprobleme Teil 2

  • Hi Leute,


    ich hatte hier schonmal das Vergnügen, damals noch mit der GTX 1080.
    Jetzt habe ich mir eine GTX 750 ti besorgt um komme immer noch nicht in den OSX Installer.
    Ich weiß das X99 Chipset ist nicht das einfachste aber es wäre super, wenn ich es trotzdem irgendwie zum laufen bekomme.


    Mein Setup:
    GA-X99-GAMING 5P
    i7-6800K
    Gigabyte Geforce GTX 750ti
    Ballistix Sport LT 64GB DDR4
    512GB SANDISK X400 M.2 SSD


    Ich hab mal einen meiner unzähligen Fehlermeldungen angehängt.
    Ich habe OsxAptioFixDrv.efi, OsxAptioFix2Drv.efi und OsxAptioFix2Drv-free2000.efi bereits getestet.


    Wenn es wirklich nur am Mainboard liegt, bin ich inzwischen bereit ein anders zu kaufen. Es sollte aber einen LGA-2011-3 Sockel haben, damit ich meinen Prozessor weiter verwenden kann.


    Viele Grüße
    Blackberry

  • In dem Ordner drivers64UEFI sollte sich OsxAptioFix2Drv-64.efi befinden und ich vermute du hast die Version ohne 2.

  • so sorry musste noch kurz was für die Arbeit fertig machen.
    Hier jetzt mal mein Clover Ordner mit der dazugehörigen Fehlermeldung, hab es extra nochmal getestet und ein Bild gemacht


    CLOVER_Blackberry.zip

  • Also mit der Konstellation in deinem drivers64UEFI Ordner wirst du kein X99 Chipsatz Board zum laufen bekommen.


    Schmeiße die beiden OSX Aptios raus und füge die aus von mir ein !

  • hast du dir mal den Ordner und die config mal angeschaut bevor du hier einen OsxAptioFix2Drv-free2000.efi anbietest selbst der funktioniert nicht.
    Der x99 ist hier kein Standard da kannst nicht bloß unibeast nehmen und denken es läuft.
    Da heißt es manuell ist gefragt, clover, kexte und config, das muss für den Pro passen.
    Bei VoodooTSCSync.kext auf 11 nicht auf 1
    Bei der Clover installation das wählen



    Im CC unter install Driver noch den dazu



    und den raus




    X99.zip probier das mal

  • danke, das werde ich gleich mal testen und danach berichten


    Also ich habe das gerade mal genau so getestet.
    Stick Formatiert, Installer übers Terminal auf den Stick, Clover wie auf den Bildern beschrieben installiert, HFSPlus UEFI dazu, VBoxHfs raus, und deine Kext dazu.


    Hab jetzt einen neuen Fehler.


    Hier wieder Clover Ordner und Fehlermeldung.
    CLOVER_Blackberry_V2.zip



  • @rubenszy


    hast du bis jetzt schonmal ein X99 System gebaut ? Ohne die geänderte AptioFix wird er so oder so keinen Lauffähigen Stick erstellen!


    Ich habe lediglich auf sein Bild geantwortet und schaue mir aktuell seinen Restordner an und da ist einiges falsch auch in seiner config.plist


    mit deiner config wird es nicht laufen. Aber ok !

    Einmal editiert, zuletzt von DaTec ()

  • habe die config gegen meine getauscht aber es kommt immer noch der gleiche Fehler.


    Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen

  • deine Einstellungen im Bios schauen ob die richtig gemacht sind.
    Wenn das alles passt dann probier doch mal die OsxAptioFix2Drv-free2000 statt der OsxAptioFix sollte die auch nicht funktionieren dann den NullCPUPowerManagement.kext in den Clover kext Other ordner und in die config noch den dazu

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • nein leider noch nicht. Auch mit der OsxAptioFix2Drv-free2000 tut sich leider garnichts.


    Kann es sein, dass es an meiner M2 SSD liegt?

  • eigentlich genau so wie Rubenszy es mir oben gezeigt hat, nur habe ich inzwischen alle OsxAptioFix*** raus geschmissen und stattdessen die OsxAptioFix2Drv-free2000 eingefügt.


    CLOVER_BlackBerry_3.zip

  • Und was läuft jetzt, was noch nicht? Das Atheros Killer E2201 LAN sollte ja nicht das große Problem sein, die Grafik ja eigentlich auch nicht. Auch, wenn ein MacPro doch immer noch besser mit einer AMD-Grafik laufen möchte.


    :hackintosh:

  • So jetzt lauft die Installation ! Wenn du Probleme hast melde dich wieder. Erstmal viel Spaß und gute Installation !