kein Sound in MSI gp602PF Leopard Pro

  • In Virtualbox habe ich Snow Leopard installiert und danach den EC Installationsstick erstellt. Dann habe ich auf meinen o.a. Notebook Elcapitan installiert, lief auch fast problemlos bis auf den Ton, die Kexte sind drin , auch die Karte wird erkannt habe aber trotzdem keinen Ton. Was kann ich tun?

    Notebook MSI GP602PF Leopard Pro

  • Welchen Audio Chip hast du denn?
    Apfelmenü System Report
    oder Sysinfo aus dem Downloadbereich. Zeigt auch mögliche Kexte an

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da könnte dieser Klick funzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nein, das wars leider nicht. Ich hab die älteste Version und die neuste probiert.


    edit: Ich habe festgestellt das es unter Windows 2 unterschiedliche Audiotreiber gibt, Intel HD Graphics 4600 und Realtek High Definition Audio. Welche soll ich jetzt nehmen für meinen Hack.

  • Den Realtek in erster linie. Der angezeigte von der Intel HD4600 ist HDMI Audio.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt