Probleme der Grafikdarstellung nach Installation Sierra 12.2 mit GTX 960

  • Moin ,


    ich bin frischer User hier im Forum und sage erstmal ein fröhliches "Hallo".


    Nun zum Thema:


    Habe gestern meinen ersten Hacke installiert und es läuft soweit eigentlich nicht schlecht.


    Das einzige Problem ist die Darstellung meiner GTX 960. Ich habe den NVIDIA WebDriver für 12.2 installiert und er wird auch als benutzt angezeigt.


    Die Resolution ist laut config auf 1920x1080 . Aber die Darstellung sieht nicht nach der angegebenen Auflösung aus. Es wirkt sehr schattig und schlecht dargestellt.Die Schrift teilweise pixelig und unscharf.


    Irgendwas stimmt da nicht und ich habe nicht die leiseste Ahnung wo ich ansetzen soll.


    Kann mir evtl ein Fachmann einen Tip geben oder hat jemand gleiche Erfahrung gemacht ?


    Setup:


    Gigabyte GA-Z170X-Designare
    Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz
    EVGA GTX 960 SC
    32GB (16GBx2) Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16 UDIMM 288pin Kit Weiß
    Monitor Samsung S27D390
    Clover


    Vielen Dank und beste Grüße


    Timber

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Welchen Grafikkartenausgang (Port) hast du verwendet (HDMI, DVI, DP), ist da vielleicht ein DVI-VGA Adapter dazwischen?


    Edit: Schau mal unter "Über diesen Mac" und dann beim Reiter Displays was dort angezeigt wird, die 1920x1080 in der config.plist sind da nicht entscheidend.

  • Ich habe den HDMI-Ausgang angeschlossen


    About this Mac/Displays wird folgendes angezeigt:
    S27D390 Display
    27inch /(1920x1080)
    NVIDIA GeForce GTX 960 2047 MB graphics

    2 Mal editiert, zuletzt von Timber ()

  • das muss nicht zwangsläufig falsch aussehen, da du Fullhd auf einem 27" Monitor verwendest. Ist bei mir ähnlich, da die Pixel relativ groß sind. Auf 27" sehen halt höhere Auflösungen, wie 2560 feiner aus. Da dein Samsung Fullhd nativ hat, bleibt mglw. nur, damit leben, oder anderer Monitor.

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Ok , Danke .. damit kann ich etwas anfangen.. auf meinem PC sah das halt irgendwie "schärfer" aus.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt