Hilfe zu kext`s - Hauptproblem wohl VoodooHDA.kext

  • Servus,


    vorab:
    mein Hackintosh läuft, das ist schonmal stark, aber irgendwie hab ich doch ein paar - wohl etwas kleinere - Probleme, für die ich auch nach langem Googlen und Probieren keine Lösung gefunden habe. Im Anhang ist ein Bild von meinem "System Info". Vielleicht brauch ich die ganzen Kexts nicht, da in der System Info nur grüne Haken oder lachende Smilies sind ;)
    Meine Systemdetails sind in meiner Signatur.


    Problem:
    Mir ist aufgefallen, wenn ich zB Skype oder Teamviewer7 nutze, ich eine Kernel Panik bekomme. Das geschieht nicht sofort, sondern nach ca 30 Sekunden Skypen (kein TextChat sondern Videotelefonie) Auch als ich mal Dropbox installiert habe und dann das Programm im Hintergrund läuft, ist das passiert...Das nervt. Aber sonst sag ich mal, läuft es ganz ok, wenn ich die Programme nicht nutze. Ich denke, das könnte an der VoodooHDA.kext liegen....


    Zu meiner Installation:
    1) Ich habe Lion 10.7.3 mit Hilfe dieser Anleitung installiert: http://hackintosh-forum.de/wik…rstellen_und_installieren
    Das einzige was ich in dieser Anleitung nicht befolgt habe, ist Schritt 4. Wenn das mein Problem sein könnte, bräuchte ich eine Hilfestellung für diesen Schritt...


    2) Nach der Installation hab ich per Multibeast folgendes installiert;
    - EasyBeast
    - VoodooHDA (den aktuellsten dort in der Auswahlliste)


    3) Nach diesen 2 Schritten lief alles "problemlos". Ich habe dann das Lion-Combo-Udate installiert. Nicht per Systemaktualisierung (hab irgendwo gelesen, das solle man nicht tun), sondern per Download (das .img-file) von der Apple Homepage.


    4) Nach dem Combo-Update musste ich VoodooHDA.kext und den Realtek Kext neu installieren, da auf einmal mein ethernet nicht mehr funktionierte.


    5) Als nächstes ist mir aufgefallen, dass ich zwar Ton habe, dieser aber ab einer gewissen Lautstärke "kratzt". Dann habe ich dieses Tutorial befolgt. Leider kein Erfolg, sondern nur mehr Kernel-Paniken beim Systemstart.


    http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/VoodooHDA


    6) Jetzt hab ich mal auf Sound verzichtet und den Text gelöscht per sudo rm -r voodoohda.kext ...



    Im Anhang ist nun ein Screenshot von meiner System Info. Vielleicht kann die mal wer durchlesen und mir sagen welche Kexts ich brauche...


    Wenn mein System einwandfrei läuft, werde ich eine Anleitung erstellen, wie ich es geschafft habe :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Laut HP-Seite hast du einen Realtek 888S.
    Daher könntest du das dann hier ausprobieren (unter Voraussetzung das du eine DSDT nutzt).

  • was meinst du mit "unter Voraussetzung das du eine DSDT nutzt"? meinst du eine angepasste an mein system? da hab ich bisher nix gemacht...



    also wenn ich`s richtig verstanden hab:
    1) kext deines Links installieren
    2) DSDT an mein system anpassen



    zu 2) hab ich noch keine Erfahrung. hast du einen Link für mich ?

    HP p6029de
    Prozessor 2,33 GHz Quad-Core Intel Xeon
    Speicher 6 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
    Grafikkarte GeForce GT 120 1024 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50d)

  • danke! dann werd ich mich mal einarbeiten!

    HP p6029de
    Prozessor 2,33 GHz Quad-Core Intel Xeon
    Speicher 6 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
    Grafikkarte GeForce GT 120 1024 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50d)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt