Suche Laptop der sich sehr gut eignet ein Hackbook daraus zu machen

  • Viel Spaß damit! Das klappt betimmt alles. BT wird bei mir unter Network erkannt - ich benutze aber keine BT Eingabegeräte.
    OSX kannst du auch mit nawcom´s Mod CD 0.3.1 oder dem Mod USB Stick installieren.
    Falls du mit dem Notebook wider Erwarten nicht zufrieden sein solltest, kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

  • ja ich denke auch.


    Eine letzte Frage noch, ich hab gesehen das es diese Laptops mit Intel Grafik und ATI Grafik gibt funktionieren da beide gleich oder muß ich darauf achten welche Grafikkarte verbaut ist ??

  • Nehme die Intel Grafikkarte den die ATI ist Müll und macht zu viel Probleme.

  • Hi,


    hab den Laptop jetzt,


    jetzt hab ich das Problem das ich my Hack 1.1 nicht starten kann, bekomme die Fehlermeldung das das Installationsprogramm es nicht starten kann, ist eine mpkg. Datei, habe dann zur Probe My Hack 2.2 runtergeladen das ist eine .dmg Datei diese lässt sich problemlos öffnen und auch starten??


    Aber von my Hack 1.1 finde ich nur diese dpkg. Dateien zum runterladen, ich hab jetzt schon von 3 verschiedenen Quellen gezogen, keins geht?? ( OSX Snow Leopard)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen??

  • danke,


    das hab ich aber schon ausprobiert, das geht auch nicht zu starten.


    Ich habe jetzt einen Lenovo T60 1951 mit 1GB Ram Grafikkarte GMA 950 60GB HDD 14" Monitor

  • Hey Jovili,
    was hast du noch gleich für ne CPU drin? Gandalf hat glaub ich ne T2400 im 1952. Ich hab ne T2400 im 1951.
    Boote doch mal von der Nawcom 0.3.1 CD, dann müsstest du den Stick auch auswählen können - oder gleich die retail DVD nehmen.
    Bei mir ging, wie gesagt, der Nawcom USB Mod ganz gut. Gandalfs Kexte aus dem Paket kannst du mit Kext Wizard nachinstallieren.

  • Hi,


    danke,


    ja hab auch die gleiche CPU wie ihr beide drinnen.


    soll das heißen, ich muß nur die Nawcom CD booten, dann die Reitail Snow Leopard rein, mit F5 aktualisieren, und mehr nicht??


    Wenn ich im Installer bin das Festplattenprogramm aufrufen, Platte partitionieren und einfach installieren??


    oder muß ich doch noch was zusätzlich einstellen bevor ich mit der Installation beginne??

  • Ja genau so.
    Nawcom´s Mod müsste deine Hardware automatisch erkennen. Wenn du willst, kannst du unter "Anpassen" vor der Installation noch QT7 oder Rosetta auswählen, wenn du alte Programme oder Filme vom Mac hast. Sonst nichts verstellen.


    Willst du ein 1GB SODIMM DDR2-800 haben?

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    Einmal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • geht leider nicht, bricht beim installieren mit der Fehlermeldung ab das ihm Dateien fehlen.

  • Oh, Mann.
    Nawcom startet, aber der Installer hängt?
    Ist die retail DVD in Ordnung?
    Wenn du AHCI eingestellt hast, nimm das wieder zurück, bei mir gehts ohne AHCI einwandfrei.
    Kannst du mal mit irgendwas booten, ob das TP überhaupt läuft?

  • ich hab mir jetzt mal auf die schnelle so ein Hasxxrd Image gezogen zum testen, das kann ich ohne Probleme installieren, mit Erfolgsmeldung zum Schluß, aber beim neu booten bleibt er dann hängen.


    Wenn ich da aber mit der Mod CD Vorher starte und ihm den Befehl "mach_kernel" zum booten gebe dann bootet er durch und ich kann alles einrichten und bin dann auch wirklich im OSX und kann arbeiten.


    Version zeigt er mir 10.6.2 an.


    Aber am liebsten würde ich schon von der Retail DVD installieren, ich denke die ist ja sauberer oder?? ich meine bei dem jetztigen Haxxard ist ja doch einiges bearbeitet.


    Und wie bekomme ich es hin das ich zumindest nichtmehr mit der nawcom Mod CD vorbooten muß, und dann extra " mach_kernel" eingeben muß??

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt