Suche Laptop der sich sehr gut eignet ein Hackbook daraus zu machen

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Laptop auf dem man ohne grössere Probleme ein MAC OSX installieren kann.


    Hab schon vom IBM T60 hier gelesen, aber der ist mir glaub ich etwas zu schwach.


    Neue Laptops gibts ja schon ab ca. 350.- euro der Preis soll sich auch um die 350.- euro bis max. 400.- euro bewegen.


    welchen könntet ihr mir da empfehlen??

  • hab ich, nur findet man da meist nur Probleme und keine wirklichen Lösungen dazu.


    Ich will nur ein paar Möglichkeiten hören von Usern die so einen Laptop haben wie ich will und auf dem eben sichergestellt ist das es auch wirklich einwandfrei funktioniert.

  • Neu für € 350 und schnell und voll Hacki?
    Wird schwierig. Es ist legitim die eierlegende Wollmilchsau zu suchen, aber...
    Was ist verkehrt an einem T60? Wenn du da die T7200 reinsteckst, hast du ne GeekBench von ca. 3000.
    Meine Intel Kiste unten hat auch nur 4000. Natürlich ist "schwach" immer relativ.


    (Das Dell Studio 1558 soll recht gut sein und nicht schwach. :) leider auch so unschwach im Preis, dass man gleich ein MacBook Air kaufen kann.)

  • Hallo,
    die wärs mit nem original für 3 hunnis


    :guck:http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=60738

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Bin leider mit gebrauchten laptops schon 2 mal eingestiegen und kaufe daher nur noch neu aber ein hackbook finde ich eben spannend, weil es bedeutend weniger kostet und letztendlich genauso funktioniert bis auf kleinigkeiten.

  • Also folgendes solltest du beachten:
    CPU: Intel (Sandy- Ivybridge oder was auch immer)
    Grafik: Intel (HD3000) oder Nvidia, AMD mach riesige Probleme wegen des LVDS.
    Wlan: Entweder direkt an´s auswechseln denken, oder eine mit Broadcom, atheros oder Realtek chip. Intel geht net.
    Audio: Realtek ALC 889, 888, 885, 892, 1200, AD2000B, 883, AD1988B oder vll. ein IDT-Chip oder wenn es sein muss auch ein ALC 269 oder ALC 262. Für alles andere stehen die Chanchen eher schlecht mit der Apple HDA.
    Und nach Möglichkeit sollte die Grafikumschaltung im Bios deaktivierbar sein.
    Wenn du die Punkte beachtest dann kann es was werden :) .

  • das hört sich schonmal sehr interresant an, du schreibst ja das es damit läuft, sprichtst du da aus eigener Erfahrung??


    Wenn ja, läuft dann alles oder muß noch was getauscht werden??

    Einmal editiert, zuletzt von jovili () aus folgendem Grund: edit: würde der hier auch gehen?? http://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-6910p-Core2-Duo-T7100-1-8-1024-80-DVD-RW-WXGA-WLAN-nc6400-D630-/360450065968?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item53ec7f8630

  • Zum T60: Ja natürlich. Gandalf hat das bereits in epischer Breite ausgeführt.
    Die HDD ist nicht sehr groß, reicht aber wenn du nicht allzuviel installieren willst. 10.6.8 braucht bei mir ca. 10GB.
    1GB RAM ist etwas mickrig, aber du hast ja noch Geld zum Aufrüsten: WLAN Karte, RAM, DVD Brenner, Akku, ev. HDD.


    Griven hat übrigens ein T60 mit ATI-1300 Grafik am Laufen, den kannst du auch noch fragen. Die T60 ATI-1300 sind auch bezahlbar in der Bucht zu haben.


    Zum 6910p: Hat ein Bekannter. Wenn du willst nenne ich dir den Link, ich habe Lion Screenshots von ihm gesehen, das Notebook ist recht gut.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    2 Mal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • Hab ´ne PM an dich gesckickt.


    Snow Leo läuft auf derartigen T60s einwandfrei. Die Intel WLAN Karte geht nicht.
    Der Ruhezustand macht (wie überall) Probleme, aber das mit dem Deckel auf- und zumachen klappt mit Gandalfs Kext.
    Die Knöppe für die Lautstärke funktionieren, Display Helligkeit und ThinkLight (LED) auch.


    Dieses wäre ev. auch interessant: http://thinkpad-forum.de/threa…300-f%C3%BCr-200%E2%82%AC

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    Einmal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • danke,


    werd mir jetzt mal das T60 holen, mit 115.- euro kann man da nicht viel falsch machen denke ich, und falls es nicht geht verkauf ichs wieder.



    eine Frage noch, beim T60 ist ja Blutooth integriert, heißt daß das ich auch die Apple Fernbedienung verwenden kann die ist ja auch Blutooth oder??