Verständnis bzgl. OOB Grafikkarte wie HD6870 und Nicht-OOB GTX560ti

  • Hi,


    ich bin gerade dabei meinen Hackintosh zu optimieren und drehe mich im Kreis mit meiner GTX560ti.
    Ich habe das Gefühl, dass sie nicht 100% ihre Leistung auspielt.


    Starcraft 2 läuft mit Ultra Settings ohne "Mausverzögerung Optimierung" mit 1920x1200 Pixel zu Beginn des Games mit ca 80 Frames, bricht dann aber
    relativ schnell auf 60 und wenige runter. Mit "Mausverzögerung Optimierung" und Vertikaler Synchronisation gehts gegen 30 und weniger FPS.


    Das ist sicherlich nicht das Potential, was die Karte besitzt ;-)


    Nach vielem Stöbern im Forum + Wiki, vermute ich, dass die Powerstates sich vielleicht nicht richtig setzen.
    Dazu gibt es hier ein TUT im Wiki, aber so ganz nachvollziehbar ist mir das nicht, zu mindestens wieso ich MacPro 5.1 wählen muss,
    warum nicht was anders, aber das soll auch gar nicht so wirklich die Fragestellung des Themas hier sein.


    Ich frage mich eher, wenn ich eine HD6870 einbauen würde, die ja als OOB gekennzeichnet ist, ob da wirklich alles läuft, auch richtige Powerstates,
    so das man in Games auch alles an Potential aus der Karte raus holen kann.


    Wenn ja, lohnt sich vielleicht ein Wechsel, andererseits sollen angeblich die Neuen iMacs auf NVIDIA Karten setzen und das bringt vielleicht
    offizielle Unterstützung für meine GTX560ti.


    Was meint ihr?


    Vielen Dank
    und viele Grüße


    Endloser-Wurm

  • ab 10.8 werden die GTX5xx Nativ erkannt! (In der DP1 und 2 schon! hoffe auch noch in der Final !)


    auserdem sind die treiber von Lion nicht 100% an die Femi GPUS angepasst! Du wirst nie die selbe leistung wie unter windows erreichen!


    wenn nicht schau dich hier um ! Lese aber dene ihre Beschreibung! http://www.osx86.net/

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Das klingt nach Hoffnung!
    Das die Karte nur unter Windows ihr volles Pot. auspielt, ist mir auch klar,
    nur so wenig, wie jetzt im Moment, ist nicht ganz so befriedigend.


    Für Starcraft 2 und Diablo 3 wird es reichen, wobei es bei Starcraft und viel Action schon etwas eng wird.
    Ich hätte halt gerne mal einen Vergleich zu Karten wie HD6870/50 die OOB laufen.


    Viele Grüße

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt