Generelle Aussicht auf Erfolg auf meinem System

  • Hi,
    ich würde gerne einen Hackintosh auf meinem System installieren (siehe Signatur). Als ich mich vor knapp 2-3 Jahren mal mit dem Thema beschäftigt habe, waren AMD-CPU´s eine "große Herausforderung". Ist dem immer noch so? Wie schätzt ihr die Chance/den Arbeitsaufwand ein, um Sierra auf meinem System ordentlich zum laufen zu bekommen ?
    Bezüglich Graka habe ich schon Informationen gefunden. Die sollte laut Tony.Macs Angaben OOB funktionieren. (Wollte das verlinken, jedoch ist das anscheinend zensiert ?!)


    Ich besitze ein Macbook Pro, dementsprechend sollte das vorbereiten von etwaigen Installationsmedien kein Problem sein.
    Toll wäre eine Installationsanleitung eines vergleichbaren Systems oder ein genereller Schlachtplan(gerne auch auf Englisch)


    Viele Grüße
    René

  • Es gibt ja den https://www.hackintosh-forum.d…764-AMD-Hackintosh-Guide/


    Unten ist ne Anleitung für Sierra verlinkt.
    Der Zeitaufwand ist immer ganz verschieden. Hängt immer von den Mac/PC-Kenntnissen und dem Durchhaltevermügen ab.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt