boot panic: nach bios update kein boot mehr möglich

  • Nach dem Update müssen natürlich alle Bios-Einstellunge neu gesetzt werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    hast du nach dem Update des BIOS zufällig auch die BIOS-Settings geprüft, bzw. wieder in den vorherigen Zustand gebracht?
    Welche Hardware nutzt du den grundsätzlich?
    Laut dem Screenshot scheint da die interne Grafikkarte aktiv zu sein.
    Ist das der Fall?


    Bitte trage deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein...
    Damit spart man sich auf Dauer wiederkehrende Fragen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bios einstellungen alle wieder wie vorher.
    bin da nach den für gigabyte empfohlenen einstellungen vorgegangen.


    grafikkarte hab ich keine. also interne hd530.


    über den installations usb-stick kann ich neu installieren.
    würd mich gern weiterbilden und lernen an was es liegt. aber ich kann ja nicht mal rauslesen an was es liegt das er sich aufhängt...


    danke jedenfalls für die antworten und rückmeldungen

  • Kannst du im Safe Mode (-x) starten?


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass du eine gepatchte DSDT am Start hast, deswegen werden alle Grafik-bezogenen Settings in der Config.plist von Clover zu finden sein.
    Würdest du diese Datei bitte mal hier als Dateianhang posten? (Erweiterte Antwort -> Dateianhänge)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab ja wie gesagt das problem das ich nicht booten kann.
    über den installer usb gehts. da muß ich aber das laufwerk löschen. oder hab ich da eine möglichkeit an die config.plist ztu kommne?

  • Ich hatte das gleiche Problem nach Update des BIOS und konnte es wie hier beschrieben beheben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt