GA-G41M-ES2L (rev. 1.1) *SORGLOSPAKET für 10.7)

  • Hinweis: Benutzung auf eigene Gefahr!!


    Hier mein Paket für es GA-G41M-ES2L (rev. 1.1) ! Das Paket wurde nur auf 10.7 getestet!
    Aber auf 2 verschiedene System von Mir und einem Freund der es Gleiche MOBO hat und eine andere Nvida Karte!


    Beide DSDTs aus dem Paket haben alle mögliche Fixe die ich kenne O_o .


    Kein Sleep Funktion !! *Hab ich nie gebraucht*

    Hinweis: Benutzung auf eigene Gefahr!!


    Grafik über DSDT? (Nur NVIDA) = Benutz einfach das "dsdt.aml" aus dem Paket. Wenn ihr eine GTS 250 1GB habt müsst ihr nix mehr ändern! Aber wenn ihr eine andere Nvida Karte habt müsst ihr Folgendes Ändern! (Ihr müsst das DSDT Bearbeiten)


    KEIN "GraphicsEnabler=Yes" BENUTZEN!!


    Sucht "VRAM,totalsize"

    Zitat

    "VRAM,totalsize",
    Buffer (0x04)
    {
    0x00, 0x00, 0x00, 0x40
    },

    Ändert das 0x40 (1GB) in 0x20 (512MB) oder in 0x10 (265MB)




    Sucht nun im "IORegistryExplorer" nach dem Eintrag"NVCAP"
    Sucht nun im DSDT dein Eintrag "NVCAP"

    Wenn es "IORegistryExplorer" euch was anderes Sagt ändert die angaben !




    Sucht nun "model"

    Zitat

    "model",
    Buffer (0x17)
    {
    "NVIDIA GeForce GTS 250"
    },

    Ändert nun es "Nvida GeForce GTS 250" in den Namen euere GeForce Grafikkarte!




    Grafik ohne DSDT (über Bootloader)! *ATI USER = KP Hatte nur mal eine X1600 ATI Karte aber das ist Jahre her! Das wahr noch bei 10.5)
    Wenn ihr keine Nvida karte habt oder es Über DSDT bei euch nicht geht Benutzt einfach den Boorloader für die Grafikkarte!
    Dafür müsst ich aus dem Paket es "dsdt.aml" löschen und es "dsdt1.aml" in "dsdt.aml" Umbenenen!
    Dann nur noch euer "GraphicsEnabler=Yes"


    PS: Hoffenldich hab ich nix vergessen!
    PS2: Download Link kommt hab nur Probleme mit em Upload!


    Download: http://www.mediafire.com/download.php?6px95y4oswwjbma

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkUser89 () aus folgendem Grund: Link Hinzugefügt! REUPP!!

  • Erst einmal Danke!


    Aber auch noch ein paar Fragen:


    Warum nutzt du NullCPUPowerManagement.kext?


    und Anmerkungen:


    IntelCPUMonitor.kext ist die neuere Version von IntelThermal.kext.


    Bei andern Nvidia Grafikkarten müsst ihr möglicherweise auch den NVCAP wert ändern. Schaut im Ioreg explorer nach, wie dieser mit GraphicsEnabler=Yes war.

  • also es "NullCPUPowerManagement.kext" benutze ich nur weil ich zuvor es "IONetworkingFamily.kext" benutz habe und sonst immer e Panik Kernel kamm!


    das mit dem "IntelThermal.kext" hab ich wohl vergessen rauszuholen sry ;(


    oh misst das mit dem "NVCAP" hab ich echt vergessen werd ich mal nachtragen.

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt