Nvidia Grafikkarte

  • Hey Leute,


    habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, habe nun den aktuellen Treiber installieren, aber er erkennt meinen zweiten Monitor immer noch nicht an. Habe auch gesehen, das in den Infos VRAM (gesamt): 0 MB drin steht, ist das normal?


    Bitte um Hilfe


    Mfg

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

  • Hey,


    Hast du nvdrv=1 als Bootarg gesetzt in Clover? Um was für Hardware gehts eigentlich? Vervollständige bitte dein Profil.

  • Auf dem Handy werden mir leider keine Signaturen angezeigt...
    ich glaub die 650ti brauch keinen webdriver Sonden da reicht GraphicsEnabler 1 oder 0 oder wie das bei Clover heißt.

  • Du kannst uns mal sagen, mit welcher SystemDefinition dein Gerät genutzt wird.
    In der Regel fahren die Maschinen mit Nvidia-Karten am Besten als iMac14,2, da dies das letzte Gerät mit Nvidia Unterstützung war.
    Eine entsprechende Anpassung kannst du über den Clover Configurator im Bereich "SMBIOS" machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • so habe nun nachgeschaut, iMac14,2 ist drin, aber warum steht da 0 MB? obwohl die Grafikkarte ja erkannt wurde?!

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

  • Vielleicht hast du in Clover noch den "Inject Nvidia" angehakt...
    Der sollte nicht gesetzt sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • genau, das war angehakt, habe ich nun entfernt, geht aber leider immer noch nicht, steht immer noch 0MB, muss ich evtl. was deinstallieren und wieder neu installieren?


    *EDIT*
    Habe nun den Webdriver wieder deinstalliert, keine Veränderung, habe auch gesehen, dass die Bildschirmauflösung 1920x1080 hat, obwohl kein Treiber mehr installiert ist. (Bei Neuinstallation von Sierra gab es die Auflösung gar nicht). da ist etwas noch.


    Habe mal mein config.plist hochgeladen.

    Dateien

    • config.plist

      (4,29 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

    3 Mal editiert, zuletzt von Devs ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt