Kext in Clocer Shell bearbeiten

  • Huhu, ich bins, der Nerventot aus der hinteren Reihe.


    Nachdem ich ja auf Sierra erfolgreich geupgradet habe und die Kiste 2 Tage perfekt lief, bekomme ich nun nach dem booten einen roten Bildschirm. Habe den RealtekRTL9111 Kext und HWSensoren eingefügt und mit Kextwizard das ganze nochmal gerade gebogen, aber ich denke es liegt wieder ab meiner Geafik Kext. Diese hab ich immer per Hand noch einmal nachbearbeitet,damit alles lief.


    Nun sind mir aber die Hände gebunden,
    da meine Clone HDD gestern von meinem Kind von Schreibtisch gezogeb wurde, defekt.


    Über die Wiederherstellung wird auch nichts, er findet auf dem NAS mein TMBackup nicht.


    Kann ich nun in der Clover Shell Meinen
    Kext bearbeiten, das endlich die Kiste wieder läuft?


    Gruss Madison

    madOSX - ASUS P7P55D Deluxe - Intel i3-540 - 16GB DDR3 RAM - AMD Radeon 7770 Gigahertz Edition (Cape Verde) - Clover_v2.3k_r3859 - Windows 10 auf SSD, OSX 10.12.1 auf SDD + 4x 2TB HDD

  • In der Shell gibt es einen einfachen Texteditor falls du das meinst. Damit kannst du prima plists bearbeiten. Nennt sich Edit.

  • Soweit bin ich schon, hat aber nichts gebracht. Ich muss direkt an den Kext ran. Bin jetzt unter S/L/E aber alle Files sind read only. Kann auch die Attribute nicht ändern, kein Zugriff.


    Ich will nur in der AMDRadeonX4000.kext schauen, ob da da eine 0 oder ne 1 steht und das gegebenenfalls ändern


    Edit: habe mir die Datei angesehen, alles Richtig wie es sein soll


    Cail...Gfx...=1


    also kommt der Red Screen woanders her

    madOSX - ASUS P7P55D Deluxe - Intel i3-540 - 16GB DDR3 RAM - AMD Radeon 7770 Gigahertz Edition (Cape Verde) - Clover_v2.3k_r3859 - Windows 10 auf SSD, OSX 10.12.1 auf SDD + 4x 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Hast du mal das Kabel zum Monitor getauscht oder wenigstens an beiden Enden geprüft ob es richtig sitzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles gemacht. Hab eben mal fix eine LiveCD eingeworfen und der Monitor funktioniert.


    Ich seh ja auch das Apple Logo und den Ladebalken, aber anstatt den Dekstop sehe ich nur ein rotes Bild.


    Hab jetzt per Laptop und Windows mal auf die OSX HDD zugegriffen und meine alten Kexte wieder reingehauen.
    Werde gleich mal booten und schauen wieviel ich kaputt gemacht habe ;-)


    EDIT:


    Und siehe da, es werde Licht, jedoch er fand den Schalter nicht =)


    Funzt also wieder. Entweder lag es an der neuen RealtekRTL1111.kext, da hab ich die alte wieder eingespielt oder
    die AMDRadeonX4000.kext hatte nen Fehler, hab da auch meine gesicherte von USB wieder eingespielt.


    madOSX - ASUS P7P55D Deluxe - Intel i3-540 - 16GB DDR3 RAM - AMD Radeon 7770 Gigahertz Edition (Cape Verde) - Clover_v2.3k_r3859 - Windows 10 auf SSD, OSX 10.12.1 auf SDD + 4x 2TB HDD

  • Na also...
    Herzlichen Glückwunsch zur Wiedergeburt... :)
    Ich mache dann mal einen grünen Haken an die Sache...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt